Wann spätestens einen neuen Jahreskalender kaufen?

vom 01.02.2016, 18:37 Uhr

Ich kaufe mir jedes Jahr einen Terminkalender und oft auch einen Kalender für die Wand, wenn ich keinen schönen Wandkalender von irgendwoher geschenkt bekomme. Ich kaufe meine Kalender dabei eigentlich immer verhältnismäßig sehr früh, oft sogar schon im Sommer oder Herbst. Wenn ich beim Einkaufen zufällig einen schönen Kalender sehe, dann kaufe ich diesen einfach, wobei ich es lieber mag, die Kalender etwas früher zu kaufen, bevor ich dann gegen Ende des Jahres keinen schönen mehr finde, der mir gefällt.

Die meisten Kalender sind ja im Januar aber immer extrem stark reduziert, so dass man da auch so einige Schnäppchen machen kann. Gegen Ende Januar bekommt man die Kalender dann oft zum Bruchteil des eigentlichen Preises. Das wäre mir dann aber ehrlich gesagt schon viel zu spät, um mir erst Ende Januar einen neuen Kalender zu kaufen. Wann kauft ihr euch spätestens immer neue Kalender für das neue Jahr?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kaufe die Jahreskalender meistens im Januar, wenn sie stark reduziert sind. Ich finde es unnötig, die Kalender vorher zu kaufen, die würden doch nur herumliegen und Staub ansetzen. Ich würde eventuell sogar vergessen, dass ich überhaupt einen Kalender gekauft habe, wenn ich ihn schon im Sommer angeschafft hätte.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Meistens bekomme ich meinen Jahreskalender für die Wand in meinem Lebensmittelgeschäft und dort liegen sie meistens schon im November spätestens zum Mitnehmen bereit. Aber wenn ich dort mal nicht einkaufen gehe oder aus einem anderen Grund keinen Kalender von dem Geschäft erwische, dann warte ich immer bis Mitte Januar, wenn es die Kalender in den Geschäften zum halben Preis gibt. Bislang habe ich dann immer einen schönen gefunden, auch wenn die Auswahl vielleicht nicht mehr so riesig ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Na ja, Ende Januar wäre mir auch etwas zu spät, aber so bis Mitte Januar dauert es bei mir schon mal, ehe ich mir einen oder mehrere neue Kalender hole. Das liegt jetzt bei mir nicht daran, dass die Kalender dann womöglich billiger sind, sondern dass ich es meistens einfach vergesse.

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich warte immer, bis ich irgendwo einen Kalender geschenkt bekomme. Ich nutze immer einen Kalender, der mindestens vier Spalten hat, da wir vier Personen sind. Jeder hat so seine eigene Spalte und für jede Person hier im Haushalt werden die Termine dort eingetragen.

Diese Art von Kalender gibt es im Oktober oder November ganz oft von den Stadtwerken hier im Ort kostenlos oder aber, man bekommt sie in der Apotheke. Da muss man jedoch sehr schnell sein, weil diese heiß begehrt sind und sie somit schnell vergriffen sind.

Ich halte nichts davon, dass ich mir bereits im Sommer einen neuen Kalender kaufe. Ich finde Kalender nun nicht besonders schön, so dass ich sie als Highlight an der Wand hängen haben muss. Für mich sind wirklich nur die vier Spalten wichtig. Der Rest ist mir wirklich komplett egal.

Wenn ich bereits Arzttermine im August für das Folgejahr bekomme, was durchaus beim Zahnarzt der Fall ist, klebe ich die Terminzettel entweder auf die Rückseite des aktuellen Kalenders oder ich suche einen zentralen Sammelplatz und bewahre sie dort auf.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich einen Kalender kaufen muss, weil ich keinen passenden geschenkt bekommen habe, schaue ich meistens nach oder zwischen den Feiertagen, also Ende Dezember oder Anfang Januar. Dann sind die Kalender in den Geschäften reduziert aber ich bin trotzdem noch so früh dran, dass ich nicht viel Zeit im neuen Jahr ohne Kalender verbringen muss. Und da ich im Januar meistens eh noch Urlaub habe sind ein paar Tage ohne aktuellen Kalender auch kein Beinbruch.

Es kann schon sein, dass man früher wesentlich mehr Auswahl hätte, aber es ist mir noch nie passiert, dass ich überhaupt keinen Kalender mehr gefunden habe, der mir gefallen hätte, von daher sehe ich auch keinen Grund dafür früher zu kaufen und mehr Geld auszugeben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Fürs Wohnzimmer kaufe ich meistens einen Kalender, denn da möchte ich einen schönen und etwas größeren haben, allein schon, damit die Wand an der Stelle nicht so kahl ist. Der darf bei mir aber auch vom Discounter sein, denn auch da sind meistens Bilder drin, die mir gefallen. Daher kaufe ich ihn dann eben, wenn dort welche im Angebot sind, was meistens im November der Fall ist.

Über meinen Schreibtisch kommt meistens ein kostenloser Kalender aus der Apotheke oder so und auch in den Flur, wenn ich noch einen habe. Nur für dieses Jahr hatte ich da gar keinen bekommen, da ich irgendwie nicht zur richtigen Zeit irgendwo einkaufen war, wo es einen gegeben hätte, daher hängt da nun einer aus dem 1€-Shop, der für meine Ansprüche auch schön genug ist. Den habe ich kurz vor dem Jahreswechsel gekauft. Später als Anfang Januar würde ich auch keinen mehr kaufen, aber auch da sind eigentlich schon alle reduziert, die noch übrig sind.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^