Wann sind Verhandlungsgespräche für euch abgeschlossen?

vom 06.03.2019, 09:51 Uhr

Mein Betrieb hat in den letzten Jahren sehr gut mit einem anderen Betrieb kooperiert wenn es um ein gemeinsames Projekt ging. Meine Chefin hat jedoch beschlossen, dass wir in Zukunft bei diesem Projekt nicht mehr mitwirken werden und hat uns Mitarbeitern auch schon klar kommuniziert, dass sich da nichts ändern wird.

Vor einer Weile traf ich zufällig einen Mitarbeiter aus dem anderen Betrieb, wobei dieser sehr zuversichtlich war, dass er meine Chefin noch dazu überredet bekommt, doch noch zu kooperieren. Das finde ich schon interessant, dass seiner Ansicht nach noch gar nicht das letzte Wort gesprochen ist und dass meine Chefin die Verhandlungsgespräche als abgeschlossen ansieht. Wann seht ihr persönlich Verhandlungsgespräche als beendet an und wann nicht? An welchen Kriterien macht ihr das fest?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wenn einem der Chef erklärt, dass der Punkt erreicht ist und es keine weiteren Verhandlungen mehr geben wird, dann sollte man das so akzeptieren. Wenn jemand zu mir sagt, dass das sein letztes Wort ist, dann respektiere ich das auch und dann sind die Verhandlungen für mich auch abgeschlossen, egal wie blöd das dann für mich ist. Ich finde man muss auch einfach mal ein Ende akzeptieren, auch wenn es einen nicht passt und da gibt es schon Aussagen die man für voll nehmen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^