Wann setzt ihr Joker in Spielen ein?

vom 04.11.2014, 10:04 Uhr

Ich spiele immer noch gerne das Smartphone-Spiel „4 Bilder 1 Wort“, wobei ich zur Zeit nur langsam voran komme, weil ich alle meine Joker eingesetzt habe beziehungsweise nicht genügend Punkte habe, um neue Joker zu kaufen und einsetzen zu können.

Ich ärgere mich jetzt im Nachhinein, dass ich die Joker einfach so eingesetzt habe und nicht sparsamer damit umgegangen bin. Manchmal habe ich wohl einfach Joker eingesetzt, wenn ich ungeduldig war, obwohl ich das Wort wahrscheinlich nach ein paar Minuten dann doch selbst erraten hätte.

In welchen Situationen setzt ihr Joker in Spielen ein? Macht ihr das, wenn ihr ungeduldig werdet oder nur, wenn ihr wirklich unter keinen Umständen mehr weiterkommt?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mir geht es manchmal ähnlich. Gerade, wenn ich ein Spiel noch nicht so richtig kenne, setze ich manchmal voreilig einen Joker ein. Danach merke ich dann, dass es eigentlich total unnötig war, weil die Lösung recht einfach war. Wenn ich dann das Spiel besser kann und es anfängt richtig schwer zu werden, merke ich dann, dass ich gar keine Joker mehr habe.

Bei manchen Spielen kann man sich Joker kaufen, was ich jedoch nicht machen würde. Wenn ich halt nicht weiter komme, ist das eben so. Geld für eine Lösung zahle ich nicht.

Wenn ich jetzt ein neues Spiel habe, versuche ich immer so gut wie keinen Joker am Anfang zu verwenden, damit ich sie später noch habe. Im schlimmsten Fall, muss man eben das Spiel deaktivieren und dann wieder neu runter laden. Dann hat man wieder alle Joker. Die Lösungen weiß man in den meisten Fällen auch noch ungefähr.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge