Wann seid ihr mit jemandem auf einer Wellenlänge?

vom 01.06.2016, 21:09 Uhr

Ich bin mit einer anderen Person dann auf einer Wellenlänge, wenn mir die Person auf Anhieb sympathisch ist und wir auch ähnliche Interessen und ähnliche Sicht- und Denkweisen haben. Wie alt die Person ist, spielt dabei keine Rolle, genauso wenig, welches Geschlecht sie hat.

Wann seid ihr mit jemandem auf einer Wellenlänge und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle? Oder könnt ihr es gar nicht erklären, wann ihr mit jemandem auf einer Wellenlänge seid, da das immer unterschiedlich ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir hat es weniger mit reiner Sympathie oder den jeweiligen Interessen zu tun. Natürlich mag ich eine Person mit der ich auf gleicher Wellenlänge bin, aber das allein reicht nicht. Die Sichtweise auf gewisse Dinge, die ich jetzt noch nicht mal genau bestimmen könnte, sollten ähnlich oder gleich sein. Das gibt mir ein Gefühl der Vertrautheit und Verständnis.

Wichtig ist für mich aber auch der Humor. Ich habe manchmal, vorallem im Privatleben, wenn ich mich entspanne eine recht ironische, makaber angehauchte Ausdrucksweise, die nicht jeder versteht. Wer sich hier mit mir amüsieren kann und ich mich mit ihm, ist denke ich auch auf meiner Wellenlänge. Früher habe ich da auch keinen geschlechtlichen Unterschied gemacht, heute bin ich jedoch männlichen Gegenübern, außer meinem Partner, verschlossener und die Möglichkeit mit mir auf einer Wellenlänge zu sein ist eher begrenzt. Daher sind es bei mir doch eher die weibliche Personen auf gleicher Wellenlänge.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^