Wann seid ihr mit eurem Handy zufrieden?

vom 10.09.2015, 09:51 Uhr

Ich habe schon einige Handys besessen und habe natürlich auch aktuell ein Handy. Es handelt sich um das iPhone 5. Mittlerweile ist es drei Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist inzwischen auch schon sehr häufig runtergefallen und sieht nicht mehr so toll aus. Dennoch bin ich zufrieden. Es läuft und erfüllt alle Zwecke, zu denen ich es brauche.

Ich bin der Meinung, dass ich mit dem Handy sehr zufrieden sein kann. Allerdings kann ich das erst rückblickend beurteilen. Nach zwei Monaten hätte ich nicht sagen können, dass mir das Handy brauchbar erscheint. Jetzt inzwischen weiß ich aber, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und ich wirklich gute Qualität bekommen habe. Wie ist das bei euch? Wann seid ihr mit eurem Handy zufrieden? Ab wann könnt ihr das beurteilen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe momentan mein 2. Smartphone. Zuerst hatte ich ein Samsung Galaxy S3 und seit 1 Jahr habe ich jetzt das Galaxy S5. Ich muss sagen, dass ich damit absolut zufrieden bin und dass sich das echt gelohnt hat, dass ich mir das angeschafft habe. Ich komme mit dem Betriebssystem Android super zurecht und würde es mir jedes Mal wieder kaufen. Da mein Vertrag immer für 2 Jahre läuft und ich anschließend kostenlos ein neues Smartphone bekomme werde ich mich danach auch wieder für ein Gerät von Samsung entscheiden, weil ich damit einfach sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe mein Ace 3 mittlerweile fast 2 Jahre und bis auf eine Macke bin ich damit absolut zufrieden. Ich habe festgestellt, dass der RAM-Speicher zu klein ist. Dadurch ist das Gerät ab und zu überfordert, der Bildschirm friert gerne ein und das Gerät stürzt dann ab und startet neu. Gerade, wenn man es aber braucht, ist das aber besonders nervig. Es kommt manchmal vor, dass ich zwei SMS kurz hintereinander empfange und das Gerät stürzt schon ab.

Aus diesem Grund möchte ich mein Gerät demnächst gegen ein Gerät ersetzen, welches einen größeren RAM-Speicher hat, damit das nicht mehr vorkommt. Mit Samsung selbst bin ich absolut zufrieden und mit Android auch.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ein Handy um die zwei Jahre problemlos gehalten hat, würde ich schon sagen, dass ich zufrieden sein kann. Mehr kann man von den heutigen Geräten ja oft nicht erwarten. Bereits nach dem Kauf bekommt man ja schon einen ersten Eindruck davon, ob das Gerät gut ist. Hält das Akku lange und läuft das Gerät flüssig, bin ich zufrieden. Ärgerlich finde ich es aber, wenn das Gerät bereits nach wenigen Apps anfängt zu stocken und dauernd einfriert oder abstürzt.

Wichtig ist mir aber auch, dass das Handy stabil gebaut ist. Klapphandys sind ja meist an den Scharnieren kaputt gegangen. Eine Zeit lang gab es auch so Handys mit einem kleinen Steuerknüppel den man mit dem Daumen bedienen konnte. Der ist auch dauernd kaputt gegangen. Und bei meinem alten Handy ist die Rückenabdeckung irgendwann abgefallen. Wenn also die Bauweise des Handys stimmt und es nach einigen Monaten nicht damit begonnen hat, sich in seine Einzelteile zu zerlegen, bin ich auch schon sehr zufrieden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin mit meinem Smartphone immer dann zufrieden, wenn es funktioniert. Ich besitze mein Smartphone mittlerweile schon zwei oder drei Jahre, wobei es damals gebraucht gekauft worden ist. Da machen sich schon die ersten Macken bemerkbar, so schwächelt der Akku beispielsweise. Aber da der Akku austauschbar ist, ist das auch kein großes Problem und lässt sich schnell beheben.

Ansonsten zickt die Akustik manchmal. Also wenn ich eine Sprachnachricht abhören möchte, kann es sein, dass der Ton einfach ausbleibt und ich erst dann etwas hören kann (egal was ich mache), wenn ich das Gerät neu gestartet habe. Auch ist es ein wenig empfindlich was Erschütterungen angeht. Also selbst wenn ich es sachte auf dem Tisch oder anderen Oberflächen ablege kann es sein, dass es einfach so neu startet. Das ist in Momenten, wo es funktionieren soll, sehr nervig, aber man kommt gut damit klar. Ich tausche es dann aus, wenn ich ein Objekt gefunden habe, das in meinen Augen gut genug für eine Anschaffung ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^