Wann Ring anstelle von Piercingstecker tragen können?
Meine Freundin hat sich ein Helix-Piercing stechen lassen und hat nun einen Piercingstecker drin. Sie meinte, dass sie es aber kaum abwarten kann, bis das Piercings abgeheilt ist, da sie dann endlich einen Ring einsetzen kann. Bis dahin dauert es aber wohl noch. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie direkt von Anfang an einen Ring.
Dass sie so lange mit dem Ring warten muss, wundert mich etwas. Ich kenne zwei Mädels, die sich ein Nasen-Piercing haben machen lassen und die direkt von Anfang an einen Ring eingesetzt bekommen haben. Meine Freundin meinte aber, dass der Piercer das bei ihr nicht machen wollte. Worauf kommt es denn an, ob man nun von Beginn an einen Ring als Piercing tragen kann oder nicht? Wie wird das entschieden und was ist denn überhaupt besser für die Heilung?
Warum hat deine Freundin beim dem Piercer nicht gefragt, wieso er zuerst auf einen Stecker besteht? Wenn sie doch so gerne direkt einen Ring haben wollte, hätte ich da aber genauer gefragt.
Ich hatte bisher nur ein Piercing im Lippenbändchen, bei dem direkt ein Ring verwendet wurde. Da ging es auch nicht anders. Warum oft zuerst Stecker benutzt werden, kann ich leider auch nicht sagen. Ich denke, dass vielleicht etwas mit der Heilung zu tun hat. Wann deine Freundin einen Ring benutzen kann, hängt sicherlich davon ab, wie schnell ihr Piercing eben verheilt. Bei manchen dauert das länger, bei anderen geht es schneller.
Bis deine Freundin den Stecker gegen einen Ring tauschen kann, wird es in der Tat noch ein wenig dauern. Beim klassischen stechen mit einer Hohlnadel beträgt die Heilungszeit ca. 3-6 Monate. Sollte sie die Methode vom Punschen gewählt haben, dann verkürzt sich die Heilungszeit auf ca. 4 Wochen. Jedoch stechen die meisten Piercer noch mit der Hohlnadel.
Warum der Piercer einen Stecker empfohlen hat ist mehr oder wenig Spekulation. Eine Erklärung hierfür könnte sein, das damit der Stichkanal gerade bleibt und man gerade beim liegen auf dem Ohr das Piercing nicht zusätzlich noch hin und her biegt, was durchaus mal vorkommen kann.
Desweiteren argumentieren viele Piercer damit das so nicht so viele Bakterien etc. in den Stichkanal gelangen können, da der Stecker sich nicht bewegen kann und so eben nichts hineingelangen kann. Im Gegenzug sagen die Befürworter von einem Ring als Ersteinsatz, das man mit einem Ring viel besser den Stichkanal sauber halten könne, da man eben den Ring desinfizieren kann und dann vor und zurück schieben kann und somit auch den Stichkanal säubert und quasi mit desinfiziert.
Welche Begründung der Piercer jetzt aber anwendet oder ob es noch andere Gründe gibt, das kann deine Freundin wirklich nur beim Piercer erfragen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2369mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?