Wann Neuanfang mit Person wagen und wann besser sein lassen?

vom 08.10.2017, 13:26 Uhr

Ich halte nicht so viel davon, einen Neuanfang mit einer Person zu beginnen. Gerade bei Beziehungen bringt es nichts, nach einer Pause noch einmal "von vorne" anzufangen, wie ich finde. Immerhin kennt man sich ja doch und man kann ja auch nicht einfach vergessen oder ausblenden, was in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Mit Freunden habe ich auch noch nie eine Art Neuanfang gewagt, wobei ich da auch nicht unbedingt denke, dass so etwas klappen würde. Wenn eine Freundschaft kaputtgegangen ist, wird das ja seine Gründe haben. Ich könnte mir das eher dann vorstellen, wenn es keinen richtigen Grund gab, weshalb die Freundschaft verlaufen ist, sondern man sich mit der Zeit einfach aus den Augen verloren hat, beispielsweise durch einen Umzug.

Wann wagt ihr einen Neuanfang mit einer anderen Person und wann entscheidet ihr euch dazu, es besser auf sich beruhen zu lassen und keinen richtigen Kontakt mehr zu der Person aufzubauen? Wann kann ein Neuanfang funktionieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also eine Beziehung würde ich nie noch einmal aufwärmen. Es gibt schließlich Gründe, warum die Beziehung zerbrochen ist und das hätte ich immer im Hinterkopf. Bei Freunden finde ich, kommt es immer darauf an, worum es geht. Wenn man wegziehen musste und sich wegen der Entfernung zum Beispiel auseinander gelebt hat, kann ich Gründe für einen Neustart gut nachvollziehen. Aber wenn was vorgefallen war und es Streit gab, sehe ich das wieder anders.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Freundschaften, die wegen Kleinigkeiten auseinander gegangen sind, beispielsweise ein Wohnortwechsel oder Streit über einen bestimmten Partner, kann man meiner Meinung nach auch durchaus nochmal aufleben lassen und versuchen. Ich denke aber, dass es bei einer Beziehung keinen Sinn macht, da es da durchaus Gründe hat, warum man sich ganz gezielt trennt. In so einem Fall sollte man es einfach sein lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^