Wann neigen Frauen zu Aggressionen?

vom 31.03.2018, 13:16 Uhr

Männer sollen bei psychischer Erkrankung eher zu Aggressionen neigen als Frauen. Aber sicherlich gibt es auch genug Frauen die - unabhängig von den Umständen - eher zu Aggressionen neigen. Wann neigen Frauen eher zu Aggressionen eurer Ansicht nach und warum ist das der Fall? Oder haben sich Frauen nur besser im Griff und beherrschen sich mehr, weil es gesellschaftlich nicht akzeptiert wird, wenn Frau aggressiv reagiert.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne eher keine Frauen die zu Aggressionen neigen und vielleicht sogar den Partner schlagen. Ich denke, dass viele sich nicht anders zu helfen wissen und dann eben mit Aggressivität reagieren. Ich denke, dass es ja schon durchaus ein Zeichen von Schwäche ist und manche Frauen wollen dann vielleicht nicht schwach wirken und kompensieren das dann durch Aggressivität. Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Es gibt auch Frauen, die aggressiv sind, einfach von ihrer Art her. Es wird wohl einfach nur weniger besprochen. So gibt es viele Einrichtungen für durch Männer geschlagene Frauen, aber keine Einrichtung oder nur wenige für Männer, die durch Frauen geschlagen werden. Einer Frau schreibt man diese Eigenschaft einfach nicht zu, auch wenn sie es sind. Viele Frauen werden auch hormonell zickiger oder auch aggressiver, wenn sie ihre Periode haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge