Wann lohnt es sich einen Drucker zu kaufen?

vom 10.05.2017, 14:26 Uhr

Wenn jemand im Jahr vielleicht mal 3 Blätter auszudrucken hat, dann lohnt es sich ja bestimmt nicht, sich einen Drucker zu kaufen und man behilft sich eben dann anderweitig. Aber ab wie viel monatlichen oder auch jährlichen Ausdrucken lohnt sich denn die Anschaffung eines Druckers? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder welche Zahlen würdet ihr denn da ansetzen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann nicht sagen, ab wie vielen Blättern es sich lohnt. Ich weiß nur, dass mir ein Drucker sehr fehlen würde, wenn ich ihn nicht hätte, auch wenn ich nicht jeden Tag drucke. Wir drucken die Kontoauszüge jeden Monat aus und ich drucke ab und an auch Rezepte. Weiterhin haben wir auch den Scanner mit im Drucker und auch dieser wird oft benötigt. Wenn ich was drucken will, dann brauche ich es aber auch meist sofort und habe nicht die Zeit noch in irgendeinen Kopieshop zu fahren. Vor allem, weil die nächste Möglichkeit noch mindestens 15 Kilometer entfernt ist. Deswegen würde für mich schon ein Drucker ab 5 Seiten im Monat lohnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Mein Mann und ich, wir haben uns lange gescheut, einen Drucker anzuschaffen und sind dafür immer die 20 Kilometer bis zu meinen Schwiegereltern gefahren. Bei den heutigen Preisen bekommt man aber auch schon für kleines Geld einen Drucker, der sich dann lohnt. Wir haben zwar schon länger nichts mehr gedruckt, aber ich bin froh, dass ich jederzeit die Möglichkeit habe, wenn ich ihn brauche. Eine konkrete Zahl zum Ansetzen habe ich aber auch nicht.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^