Wann läuft ein erstes Date für euch schlecht?

vom 15.07.2018, 13:34 Uhr

Für mich läuft ein erstes Date dann schlecht, wenn man dann doch merkt, dass man sich nicht sympathisch ist, wenn man sich nicht wohl fühlt, keine gemeinsamen Gesprächsthemen hat und irgendwie doch nicht auf einer Wellenlänge ist. Wenn das alles aber nicht der Fall ist und man sich auf Anhieb super versteht und sich problemlos gemeinsam unterhalten und auch gemeinsam lachen kann, ist ein Date für mich gut.

Für mich muss man dann auch nichts Besonderes unternehmen und ich erwarte auch absolut nicht, dass dann beim ersten Date jemand für mich bezahlt. Allerdings weiß ich von einigen Freundinnen und Bekannten, dass sie erste Dates automatisch schlecht finden, wenn der Mann nicht bezahlt oder wenn das Date langweilig ist, weil man nichts Besonderes gemacht hat. Wie seht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich sind es eher die zwischenmenschlichen Sachen, die dafür sorgen, dass ein Date "schlecht läuft". Wenn in der Planung was schief geht, dann ist das halt so, genau so, wenn es zu Missverständnissen kommt.Aber all dies sind meiner Meinung nach Sachen, über die man hinwegsehen kann und Geschichten sind, die man später seinen Kindern erzählt und drüber lacht. :lol:

Für mich läuft ein Date schlecht, wenn man sich doch nicht so sympathisch ist, wie man es sich ursprünglich dachte, oder wenn man nichts hat, über das man reden kann. Auch dann, wenn einer der beiden eine ganz unterschiedliche Ansicht darüber hat, wie man das Date beendet, kann es durchaus unangenehm werden.

Ich denke aber, dass da jeder anders ist und jeder andere Ansichten hat. Nur weil meine Verabredung nicht zahlt und ich als Frau selbst zahle, ist das nicht automatisch schlecht. Wer wegen so etwas jemand anderen abschreibt, dem sollte man nicht nachtrauern.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Für mich läuft ein erstes Date dann schlecht, wenn man bei dem jeweils anderen einen schlechten Eindruck hinterlässt und man im Endeffekt wünscht, dass das Date schnell zu Ende gehen möge, weil man nur noch die Flucht ergreifen und nach Hause gehen möchte und das so schnell wie möglich.

Pannen gehören für mich nicht dazu. Als ich damals das erste Date mit meinem Partner hatte, gab es auch diverse Pannen, wobei das aber ein guter Eisbrecher war. Wir konnten drüber lachen, haben uns super verstanden und ich fand es im Endeffekt schade, dass das Date (zu) schnell vorbei war.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Es gibt sicherlich viele Dinge, die ein Date schlecht werden lassen. So fallen mir schlechte Gesprächsthemen ein wie beispielsweise die Ex Freundin oder wenn man merkt, dass man bei einem Thema vom Gegenüber kein positives Feedback bekommt und einfach mal stundenlang weiterredet. Außerdem mag ich keine Menschen, die jeden Satz mit Ich anfangen und nur darauf aus sind, dass sie an dem Tag ihren Spaß haben.

Weiterhin finde ich Machos ganz schlimm bei einem ersten Date und Männer, die meinen einen in irgendeiner Form mit Geld oder Autos beeindrucken zu müssen, damit kann man bei mir nicht punkten und dann breche ich auch ziemlich schnell ab, wenn es einfach nicht passt und ich mich unwohl beim Reden fühle.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^