Wann lässt euch eure Vernunft im Stich?

vom 28.01.2016, 16:17 Uhr

Ich würde mich eigentlich als schon sehr vernünftig bezeichnen, wobei mich meine Vernunft jedoch ab und zu doch im Stich lässt, wenn es um bestimmte Pech-Faktoren geht. So habe ich ehrlich gesagt schon immer ein wenig Angst, unter einer Leiter durchzulaufen und bin auch am Freitag den 13. immer etwas vorsichtiger, auch wenn ich genau weiß, dass es sich nur um Aberglauben handelt und es wissenschaftlich bewiesen ist, dass so etwas kein Pech bringt.

Dass einen die Vernunft im Stich lassen kann, ist jedoch auch in anderen Situationen möglich. Bei einer Freundin setzt der Verstand beispielsweise völlig aus, wenn irgendwo Sale ist, wobei sie dann wie in einem Rausch ist und mit vollen Händen Richtung Umkleide spaziert, auch wenn sie eigentlich sparen wollte. Wann lässt euch eure Vernunft im Stich? Würdet ihr sagen, das das bei euch überhaupt vorkommt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich lässt meine Vernunft regelmäßig im Stich, wenn es um Computerspielen geht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich süchtig bin, da ich auch mehrere Wochen ohne kann, aber ein gewisser Reiz ist immer da, sodass ich, wenn ich die Möglichkeit habe, immer spielen möchte. Dabei geht die Familie/Freunde/Schule immer vor.

» bathze » Beiträge: 51 » Talkpoints: 15,49 »


Meine Vernunft lässt mich eigentlich nicht im Stich. Natürlich kommt es schon mal vor, dass ich beispielsweise mal ein Teil im Sale mehr kaufe, aber letztendlich ist das ja auch nicht schlimm, weil ich das ja dann auch trage und nicht einfach nur in meinen Schrank hänge. Zudem habe ich dann ja auch gespart, was wiederum vernünftig ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^