Wann Kostenvoranschlag von Tierarzt wirklich sinnvoll?

vom 10.02.2017, 12:05 Uhr

Ich habe es bisher eigentlich nicht gemacht, dass ich mir von meinem Tierarzt einen Kostenvoranschlag machen ließ. Oftmals wurde mir auch so schon vorher gesagt, mit welchen ungefähren Kosten ich zu rechnen habe.

Allerdings kann ich gut nachvollziehen, wenn man vor einer Operation oder einer längeren Behandlung gerne einen Kostenvoranschlag haben möchte. Immerhin kann man dann planen und weiß, was Finanziell auf einen zukommen wird. Es ist ja je nach Eingriff sicherlich auch sinnvoll, noch bei anderen Tierärzten Preise zu erfragen. Für eine Impfung fände ich es eher übertrieben, sich einen Kostenvoranschlag machen zu lassen. Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.

Wann haltet ihr einen Kostenvoranschlag von einem Tierarzt für sinnvoll? Habt ihr dies schon mal erfragt? Für welche Behandlungen war das? Würdet ihr das grundsätzlich immer wieder machen? Oder ist es euch egal, da es ja sowie so gemacht und bezahlt werden sollte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn man nicht zum seltenen Spezialisten muss, lohnt sich ein Preisvergleich immer. Genauso wie sich ein Vergleich der Leistungen lohnt. Warum soll man beispielsweise für die Impfung eines Hundes 100 Euro bezahlen, wenn es für 25 Euro geht? Warum soll man für Impfstoff mit einjähriger Zulassung zahlen, wenn man drei bis vier Jahre haben kann?

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^