Wann kommt die ALFA Partei aus ihrer Deckung heraus?

vom 31.01.2016, 12:24 Uhr

Momentan herrschen ja viel Aufregung und teils heftige Diskussionen wegen des Erstarkens der AfD. Komischerweise hört und sieht man aber von der ALFA Partei und ihrem Vorsitzenden Bernd Lucke aber herzlich wenig. Hat sich die ALFA Partei noch nicht so recht positioniert oder woran könnte dies eurer Meinung nach liegen? Glaubt ihr die ALFA Partei kommt noch aus ihrer passiven Deckung heraus, wenn ja, wann und welche Rolle traut ihr dieser Partei zu?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Momentan ist es vielleicht einfach nicht die beste Zeit, eine neue Partei zu etablieren. Ganz viele Protestwähler mit fremdenfeindlichen Zügen haben schon ein Ventil gefunden, sich neu zu orientieren. Was kann da eine Partei wie Alfa gefühlt neues bieten? Zudem beschäftigen die Leute gerade auch ein paar andere Probleme.

Ob da noch interne Anlaufschwierigkeiten dazu kommen, weiß ich nicht. Vielleicht kommt aber dazu, dass für manche Leute auch nicht so richtig klar ist, warum es zu der Spaltung kam und das ist vielleicht auch nicht gerade eine Möglichkeit, da Vertrauen aufzubauen?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Was will diese Pseudopartei denn anderes als die AfD und die FDP. Wirtschaftspolitisch ist sie voll auf FDP-Kurs und so viel ausländerfreundlicher als die AfD ist sie auch nicht. So viel Neues hat diese Partei doch nicht zu bieten und wer will schon die Trottel dafür belohnen, dass sie nach ihren eigenen Worten mit der AfD ein Monster erschaffen haben.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^