Wann kommt der BVB aus der Krise?

vom 03.11.2014, 22:10 Uhr

Obwohl Borussia Dortmund in der Champions League wie eine Spitzenmannschaft spielt, sind sie in der Bundesliga mit nunmehr 7 Niederlagen aus 10 Spielen auf Platz 17 abgerutscht. Scheinbar haben sie keine funktionierenden Mittel gegen Gegner, die sich mit einer defensiven Taktik auf das schnelle Konterspiel der Borussen eingestellt haben.

Ich finde den Verein sehr sympathisch und bin etwas erschrocken über das Ausmaß, das hier bereits erreicht wurde und doch bin ich jedes Wochenende erneut überzeugt, dass die Mannschaft gewinnen wird und kann überhaupt nicht abschätzen, wann es denn mal zu einem Ende der Negativserie kommen wird. Denkt ihr, dass Dortmund bald wieder wie zum Beispiel aus der letzten Saison gewohnt spielen wird? Ich bin eher skeptisch, dass es schnell dazu kommt.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So richtig erklären kann sich das irgendwie niemand. In der Champions League sind sie wirklich gut und gewinnen und in der Bundesliga nicht. Dabei sind die Mannschaften aus der Champions League auch nicht unbedingt schlecht.

Der BVB hat dummerweise viel verletzte Spieler. Immer wieder hört man auch, dass die Taktik von Jürgen Klopp erst einmal verstanden werden muss. Da einige neue Spieler im Team sind, muss das wohl auch erst einmal bei denen ankommen. Ich verstehe zwar nicht genau, was damit gemeint ist, aber es scheint wohl etwas dran zu sein. Letzte Saison hatten damit anscheinend auch einige Spieler Probleme. Allerdings war es da nicht so schlecht, wie gerade momentan.

Ich drücke dem Verein die Daumen, weil ich ihn eigentlich ganz sympathisch finde. Ich bin zwar kein BVB Fan, aber ich gönnen ihnen einen Sieg.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das auch ein Spitzenverein seine Topleistung nicht für immer und ewig behalten kann, ist doch klar. Dafür gibt es zu viele Einflüsse, die auf das Spiel einwirken. Dazu gehören u.a. auch die vielen Ver-
letzten, die der BVB gerade hat. Außerdem schlafen auch die anderen Vereine nicht. Ich bin zwar kein BVB Fan, aber ich bin davon überzeugt, das sie wieder zu Ihrer alten Stärke finden.

» Harkoon » Beiträge: 56 » Talkpoints: 19,14 »



Die aktuelle Lage von Borussia Dortmund hat durchaus ihre Gründe, aber die Krise wirkt dennoch paradox und das Resultat ist manchem vielleicht auch zu unangenehm, um es auszusprechen.

Einerseits hat Borussia Dortmund sehr viele verletzte und nicht wieder fitte Spieler. Ständig steht eine neue Mannschaft auf dem Rasen. Aber das ist eigentlich kein neues Problem für den Verein und wurde in den vergangenen Spielzeiten besser bewältigt. Schwer wiegt vor allem auch der Abgang von Robert Lewandowski, auf welchem das gesamte Spielsystem ausgerichtet war. Die Neueinkäufe können das Loch, welches er hinterlassen hat, nicht stopfen.

Vielleicht muss man den Spielern einfach Zeit geben, um das System zu verinnerlichen. Aber dennoch verfügt Klopp immer noch über einen starken Kader, von dem andere Bundesligisten nur träumen können und trotzdem besser in der Tabelle stehen als Dortmund. Vor allem Mkhitaryan scheint ein Fehleinkauf zu sein. Auch Klopp macht Fehler und vielleicht wird es Zeit für ein neues Abenteuer für ihn.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^