Wann kommen bei euch Haarerfrischer zum Einsatz?

vom 13.02.2015, 21:44 Uhr

Ich habe in der Drogerie nun schon öfters Haarerfrischer gesehen. Diese Produkte sind nicht besonders teuer und man wendet sie im Prinzip wie ein Haarparfum an. Sie sollen irgendwelche unangenehmen Düfte neutralisieren, die sich in den Haaren festgesetzt haben und das Haar wieder frisch duften lassen.

Ich habe mir gedacht, dass so etwas vielleicht ganz praktisch ist, wenn man in einer Kneipe war und dann nach Zigarettenrauch stinkt, da sich der Geruch ja auch immer ganz schlimm in den Haaren festsetzt. Allerdings finde ich den Geruch dann ehrlich gesagt immer so ekelhaft, dass ich mir lieber gleich meine Haare wasche. Ich möchte da nicht mit verschiedenen Düften sprühen, sondern mir lieber gleich den Rauch aus den Haaren waschen.

Im Alltag würde ich einen Haarerfrischer nun auch nicht benötigen. Wenn meine Haare frisch gewaschen sind, dann riechen sie auch so schon gut und ich benötige da keinen extra Duft. Und ansonsten verwende ich immer Trockenshampoo und Haarspray, wenn meine Haare nicht frisch gewaschen sind, wobei die Produkte auch immer gut duften. Und falls ich doch zwischendurch Lust darauf habe, dass meine Haare intensiver duften, dann verwende ich immer eines meines Parfums, welches ich mir in die Haare sprühe. Von daher brauche ich keinen Haarerfrischer und werde mir so etwas definitiv auch nicht kaufen.

Wann kommt bei euch so ein Haarerfrischer zum Einsatz? Findet ihr dieses Produkt sehr praktisch oder eher unnötig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nie. Bis gerade eben wusste ich gar nicht, dass es dieses Haarpflegeprodukt überhaupt gibt. Ich kann mir vorstellen, dass manche Kunden Haarerfrischer kaufen, weil sie alles mögen, was sprüht, duftet und in nett aussehenden Dosen angeboten wird. Dieses Sentiment kann ich zwar nicht ganz teilen, aber seit ich erfahren habe, dass manche Damen begeistert Duschgel sammeln, wundert mich in dieser Hinsicht nicht mehr viel.

Ich kann mir vorstellen, dass Haarerfrischer zum Einsatz kommen können, wenn man wirklich in einer miefenden Umgebung wie beispielsweise einer Küche oder einem Restaurant arbeitet und aus zeitlichen Gründen nicht sofort nach Feierabend zum Duschen kommt, sondern noch dieses und jenes erledigen muss.

Da Essens- oder Rauchgerüche wirklich nicht angenehm sind und sich besonders in den Haaren festsetzen, kann man so dem Problem abhelfen. Allerdings kenne ich niemanden, der tatsächlich so ein Produkt benutzt und habe auch noch nie beobachtet, wie sich jemand das Zeug aufgesprüht hat.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron