Wann ist zu viel Pflege bei einem Mann für euch unerotisch?

vom 20.01.2019, 23:44 Uhr

Ich mag gepflegte Männer. Allerdings dürfen sie es auch nicht übertreiben. Mir reicht es, wenn mein Partner regelmäßig duscht, sich die Zähne putzt und keine dicke Hornhaut an den Füßen hat. Außerdem sollte er sich die Nägel regelmäßig schneiden. Mich würde es abtörnen, wenn ein Mann sich beispielsweise die Augenbrauen zupft oder sich am Körper rasiert.

Wann ist bei euch eine subjektive Grenze erreicht, ab der ein Mann für euch nicht mehr anziehend wirkt? Ist die Benutzung einer Körpercreme okay? Darf er sich sogar schminken? Ich möchte aber klarstellen, dass sich ein Mann selbstverständlich schminken soll, wenn er möchte. Ich mag ihn dann trotzdem, aber er übt dann keine erotische Anziehungskraft auf mich aus.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich habe absolut nichts einzuwenden gegen eine regelmäßige Rasur, wie weitreichend diese geht, überlasse ich dem Mann, bei einer Beinrasur kämen mir jedoch bedenken. Auch gegen Tagescreme, Bräunungscreme oder Deo habe ich nichts einzuwenden. Make up ginge mir definitiv zu weit, sei es nun Foundation, Kajal oder sogar Lippenstift.

Ein absolutes No-Go bei mir sind jedoch lange Haare. Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, das mich Haare beim Mann, die länger sind als meine eigenen, regelrecht abstoßen. Ich finde es zwar hübsch anzusehen und finde lange Haare bei Männern auch richtig stylisch, aber eine erotische Beziehung wäre für mich undenkbar. Schon allein bei dem Gedanken, wie "Mann" sich die Haare bürstet, Zöpfe flechtet und sich Gummis ins Haar knüpft, lassen bei mir alle Flammen erlöschen.

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das ist einfach. Ich finde einen Mann dann unerotisch, wenn er (theoretisch) länger im Badezimmer braucht als ich. Ich schminke mich nicht im Alltag und trage einen kurzen Bob, den ich nicht mal kämmen muss um gepflegt auszusehen. Ich mag es effizient und praktisch. Cremes benutze ich nur im Winter bei trockener Haut. Wenn er sich also schminken und stylen würde und sich jeden Tag frisiert wäre für mich die Luft raus. Auch Beinrasur bei Männern mag ich gar nicht.

Wer das tun möchte darf das gerne tun. Schließlich soll jeder so rumlaufen wie er oder sie sich wohlfühlt. Aber wenn man(n) länger im Bad ist als ich und sich mehr schminkt und längere Haare hat, kommt er als Partner für mich nicht in Frage.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich denke, dass es in der heutigen Gesellschaft schon viel lockerer zugeht, was die Pflege eines Mannes angeht. Ich kenne einen Mann der so dicke und dichte Augenbrauen hat, dass er sie zum Teil auch beim Friseur rasieren lässt. Er fühlt sich ansonsten unwohl und dann spricht ja auch nichts dagegen.

Ich muss auch sagen, dass ich es aber komisch finden würde, wenn der Mann länger im Bad braucht als ich. Rasierte Beine finde ich bei Männern auch meist eher komisch. Aber wenn der Mann sich die Achseln rasiert und im Sommer eben T-Shirts trägt, finde ich das schon schöner anzusehen.

Der Mann sollte einfach normal auf sein Äußeres achten. Make Up und solche Dinge fände ich da einfach zu viel. Aber gegen eine Gesichtscreme oder andere Pflegeprodukte spricht für mich nichts.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich mag es sehr, wenn ein Mann gepflegt ist für mich wäre es übertrieben, wenn der Mann sich schminkt, sich jeden Morgen 20 Cremes überall hinschmiert und so weiter. Rasieren, Waxing oder was auch immer finde ich aber vollkommen in Ordnung. Wobei ich Haare an den Beinen und Armen auch gut finde, etwas unerotisch würde ich es also schon finden, wenn sich jemand da die Haare entfernen würde. Unnatürlich würde ich es auch finden, wenn ein Mann viel länger als ich brauchen würde im Bad wegen der Pflege.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ramones hat geschrieben:Rasieren, Waxing oder was auch immer finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Wobei das für mich nie in Frage kommen würde. Ich als Mann würde mich niemals wachsen lassen. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass da die Vorlieben und Geschmäcker verschieden sind, und ich mich da eben dann so entscheide, wie es für mich persönlich am besten passt. Man kann es sowieso nicht allen Menschen recht machen, und wenn ich mich wachsen würde, würde ich mir selbst nicht mehr gefallen.

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Da es nicht den einen Mann gibt, gibt es für mich auch nicht die feste Grenze. Ich mag es nicht, wenn ein Mann sich woanders als im Gesicht und maximal unter den Achseln rasiert. Rasierpickel und Stoppeln sind für mich extrem wenig anziehend. Und am spätestens am Morgen stoppelt es. Möchte er haarlos sein, soll er halt Wachs nehmen.

Ansonsten muss es zum Mann passen. Haarlose Beine finde ich beispielsweise gar nicht ungewöhnlich. Ich bin im Umfeld von Radsportlern und Reitern aufgewachsen. Erstere entfernen die Haare wegen der Verletzungsgefahr, letztere scheuern sich einen Großteil der Haare ab. So eine mottenzerfressene Behaarung ist auch nicht attraktiv.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich habe in dieser Hinsicht keine feste Grenze, wenn ich so darüber nachdenke. Ich selber bin zwar relativ "pflegeleicht" und es muss schon im Sommer jemand heiraten, damit ich mir die Beine rasiere. Aber wenn jemand anderes es anders sieht, ist das für mich einwandfrei in Ordnung, und wenn ich den "Rohbau" bei einem Mann als heterosexuelle Frau sexy finde, kann der gute Mann in Sachen Körperpflege und Styling eigentlich nicht viel falsch machen, solange er überhaupt irgend etwas macht.

Auch Lappalien wie Haarlänge oder die Frage, ob der werte Herr sich Brusthaare stehen lässt oder eher den Schwimmer-Look bevorzugt, haben für mich wenig mit der erotischen Ausstrahlung einer Person zu tun. Wie viele Leute habe ich natürlich einen "Typ", den ich eher interessant finde als, sagen wir, in meinem Fall die Rotblonden, Schlacksigen, Androgynen, aber wenn der Mensch in mein Beuteschema fällt, kann er rasieren und zupfen und Hautcreme auftragen, soviel er will.

Für mich spielt nämlich der Verstand und die Persönlichkeit eine große Rolle bei der erotischen Anziehung, die über den Zustand der Augenbrauen einer Person weit hinausgeht, und ich finde Leute, die sich über die gängigen Geschlechterklischees frech hinwegsetzen, generell schon mal interessanter als die, die sogar schon vor Fettcreme Angst haben, weil man sie ja für "schwul" halten könnte.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Es kommt immer auf den Mann und sein Aussehen an sich an, wie ich finde. Wenn ein Mann sich die Augenbrauen zupft, finde ich das nicht grundsätzlich unerotisch. Es kommt eben auch darauf an, zu welchem Zweck er das macht und wie das Ergebnis aussieht. Wenn der Mann einfach nur eine perfekte Form haben will und jedes störende Härchen sofort entfernt wird, finde ich das durchaus unerotisch.

Wenn der Mann sonst aber einfach eine Monobraue hätte und bei ihm die Augenbrauenhaare nur so wuchern und sprießen, finde ich es absolut in Ordnung und gut, wenn er dann selbst mal die Pinzette zur Hand nimmt und man da als Frau auch nichts sagen muss. Es kommt eben immer auf die Umstände an, wobei ich es grundsätzlich gut finde, wenn ein Mann auch Wert auf Körperpflege legt.

So etwas wie Make Up und Haare färben müssen nicht wirklich sein, allerdings finde ich es nicht schlecht, wenn ein Mann neben Duschgel und Shampoo sowie Nagelschere und Deo auch zu Parfum, Bodylotion und Gesichtscreme greift. Solange alles in Maßen ist und es zum Typ passt und ein Mann nicht übermäßig eitel ist, finde ich das absolut in Ordnung und sogar gut.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Auch wenn ich mich für Beautyprodukte interessieren und begeistern kann, finde ich es ja schon bei Frauen nicht nachvollziehbar, wenn sie jeden Morgen eine Stunde im Bad verbringen oder ewig lange Routinen exerzieren, die den Auftrag von 27 verschiedenen Cremes am Abend verlangen. Dementsprechend fände ich es bei einem Partner dann auch wohl eher zum Augenrollen. :wink:

Damit würde er aber nicht automatisch unerotisch für mich werden, es wäre aber vielleicht ein Punkt, den ich je nach Laune mit einem rollenden und einem zwinkernden Auge betrachten würde. Nicht so anziehend finde ich rasierte Männerbeine, aber Rasieren fällt für mich nicht zwingend mit "pflegen" zusammen, sondern ist eine Geschmackssache. Auch zu weiblich wirkend wäre mir ehrlich gesagt richtiges Schminken mit allem Drum und Dran, gar nicht ginge Lippenstift.

Das ist dann für mich so weiblich aussehend und konnotiert, dass ich es schon abtörnend fände. Auch gar nicht gehen für mich lackierte Fußnägel, wie es letztens hier Thema war. Soll ja jeder halten wie er will, aber vom Standpunkt der Anziehung aus gesehen würde mich das schwer mit einem Eimer Wasser übergießen. Grundsätzlich gibt es aber auch Typen, die sehr Metro aussehen und trotzdem etwas Anziehendes haben, ich würde einen Kajal oder lange Haare nicht als unattraktiv werten.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge