Wann ist Knabberzeug für euch ein Muss?

vom 04.01.2019, 13:43 Uhr

Ich persönlich bin kein wirklicher Fan von Knabberzeug, aber es gibt ja Menschen, für die das einfach dazu gehört - egal ob jetzt im Kino, auf einer Geburtstagsparty oder bei einem Filmeabend zu Hause. Wann ist für euch persönlich Knabberzeug ein absolutes Muss? Welches Knabberzeug bevorzugt ihr? Oder hängt das eindeutig vom Anlass ab?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es immer ganz gut, wenn man mal einen entspannten Fernsehabend macht oder Freunde einlädt. Wir stellen uns dann Nüsse hin oder auch Salzstangen oder Chips. Ich mag das auch viel lieber als Schokolade oder süße Sachen. Wenn ein bestimmter Freund kommt, dann stellen wir immer noch ein bisschen Schokolade zu den Knabberzeug, da er dies lieber mag und wir das ja wissen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich Freunde eingeladen habe aber nicht zum Essen sondern zum Beispiel zum Serie schauen dann gehört Knabberzeug für mich schon dazu. Genauso wie es für mich dann auch ein Muss ist, dass ich diesen Freunden etwas zum trinken anbiete. Für mich ist das einfach Gastfreundschaft.

Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die sich reflexartig irgendwas in den Mund stopfen müssen sobald sie einen Bildschirm oder eine Leinwand vor der Nase haben. Popcorn im Kino gibt es hin und wieder, weil ich Popcorn mag, aber wenn ich mal Abends vor dem Fernseher sitze dann meistens mit einer Tasse Tee und nicht mit einer Tüte Chips.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wir haben meist Knabberzeug da, wenn wir abends Besuch erwarten. Bei Spieleabenden wird immer gerne etwas geknabbert und dafür holen wir dann auch meist Chips, Salzstangen und auch schon mal Käsestangen. Wir haben auch dann meist etwas Süßes da. Nüsse in Schokolade werden da gerne genommen. Als Muss würde ich das aber nicht ansehen. Ich finde es aber schön, wenn man seinen Gästen da etwas anbieten kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe auch gerne etwas Knabberzeug im Haus, weil ich das abends schon mal ganz gerne nebenbei esse. Das ist zwar eigentlich etwas, was ich mir abgewöhnen möchte, aber so ganz gelingt es mir noch nicht. Aber auch dann, wenn ich Gäste habe und diese nach dem Abendessen noch bleiben, dann stelle ich gerne noch etwas Knabberzeug auf den Tisch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich persönlich bevorzuge Süßigkeiten gegenüber salzigen und herzhaften Snacks. Nüsse und Salzgebäck esse ich gar nicht gerne einfach so, und Chips kann ich zwar gelegentlich mal knuspern, brauche sie aber nicht jeden Tag und vor allem nicht in großen Mengen. Sehr selten teile ich mir im Kino mal eine Portion Nachos mit Soße mit meiner Begleitung, aber danach habe ich auch erstmal den halben Tag keinen Hunger mehr und mein Bedürfnis nach dieser Knabberei für Monate gestillt.

Am ehesten kaufe ich Knabberzeug für private Einladungen zu Geburtstagen, Feierlichkeiten, Spiele- oder Vidoabenden; und dann auch vorwiegend für meinen Freund und unseren Besuch und nicht für mich. Bedienen tue ich mich zwischendurch zwar auch daran, aber ich greife doch lieber zu einem Stück Schokolade oder zu Keksen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Knabberzeug mag ich an sich ganz gerne. Ich esse so gut wie gar keine Süßigkeiten, weil mir das einfach nicht so richtig schmeckt und ich da auch so gut wie nie Lust drauf hab. Auf Chips und Salzstangen habe ich aber hingegen schon viel öfter Lust, so dass ich eigentlich immer etwas davon zu Hause habe. So etwas muss es bei mir aber auch nicht ständig geben, sondern hin und wieder mal zwischendurch.

Gerade dann, wenn ich am Wochenende einen schönen Film- oder Fernsehabend zu Hause mache, dürfen es gerne ein paar Chips sein. Im Kino brauche ich eigentlich nichts zu knabbern, da mir die Preise vor Ort auch einfach zu teuer sind. Zu Hause hingegen mag ich das ganz gerne, wobei ich dann aber auch eher nicht allein etwas snacke, sondern wenn mein Freund oder Freunde da sind.

Ich esse dann aber tatsächlich immer recht wenig davon. Ich habe es mir angewöhnt, zu den Mahlzeiten immer so viel zu essen, bis ich komplett satt bin und zwischendurch auch nichts mehr zu naschen oder zu snacken. Das brauche ich aber auch nicht, weil ich eben entsprechend satt bin. Und wenn ich Knabberzeug esse, dann eher abends nach dem Essen, so dass ich davon dann auch immer nur recht wenig essen kann. Das ist ja aber auch in Ordnung so.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich sofort: „Knabberzeug ist bei mir nie ein Muss.“ Als ich aber deine Auszählung gelesen habe musste ich mich selbst korrigieren. Denn tatsächlich gehören für mich beispielsweise Popcorn tatsächlich zu einem Kinobesuch dazu. Ich kann mich an einen Kinobesuch erinnern bei dem ich keine Popcorn oder andere Knabberartikel gekauft und konsumiert habe.

Früher waren Chips oder ähnliches auch auf Partys für mich ein Muss. Heutzutage reiche ich aber eher Häppchen oder andere Snacks wenn ich Gäste einlade. Eine Schüssel mit Chips habe ich schon lange nicht mehr auf den Tisch gestellt. Zum Filme gucken esse ich zwar gerne Chips oder ähnliches aber ein Muss sind diese Knabberartikel Abends vor dem Fernseher für mich persönlich nicht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich gehört zu einem Spieleabend Knabberzeug dazu, wie etwa gesalzene Erdnüsse, Salzstangen, Erdnussflips oder Kartoffelchips. Manchmal mache ich aber auch Fingerfood, wenn ich gerade Lust dazu habe. Denn dieses sogenannte Knabberzeug mag ich eigentlich gar nicht so gerne. Es ist eher für die Gäste gedacht.

Popcorn sehr ich in Zusammenhang mit Kino. Popcorn und Cola sind für mich sogar ein Muss für Kinobesuche. Fernsehabende mit Freunden mache ich nie und für mich alleine ist Knabberzeug am Abend wegen des Fettgehalts und des Salzes keine Option. Da esse ich lieber einen Apfel oder eine Karotte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wenn, dann wird überwiegend beim gemeinschaftlichen Fernsehen mit Freunden etwas geknabbert, wobei ich kein großer Knabberesser bin. Eine kleinere Menge davon reicht mir meistens für den ganzen Abend.

Im Kino esse ich nur sehr selten etwas während des Films, weil ich das nicht gewöhnt bin. Lieber esse ich noch ein Eis vor dem Film, aber während des Films würde mich das Knabbern stören. Popcorn mag ich sowieso nicht, weil mich der Geschmack und die Konsistenz an Styropor erinnert. Außerdem finde ich die Popcorn-Portionen immer viel zu groß. Ich würde sogar die kleinste Tüte nicht runter bekommen und müsste die Hälfte davon wegwerfen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^