Wann ist für euch typisches Sweater Weather?

vom 08.01.2015, 21:30 Uhr

Ich habe im letzten Jahr im Internet sehr oft den Begriff "Sweater Weather" gehört. Dabei handelt es sich einfach um Wetter, welches perfekt geeignet ist, um einen kuscheligen Kapuzenpullover anzuziehen und es sich gemütlich zu machen.

Für mich ist typisches Sweater Weather eigentlich meistens im Herbst, wenn es stürmisch und kalt ist, man aber noch keine Jacke anziehen muss. Da mag ich es hin und wieder ganz gerne, einfach eine Röhrenjeans und einen kuscheligen Kapuzenpullover anzuziehen und damit raus zu gehen.

Im Frühling und Sommer trage ich nicht so gerne sportliche, weite Kleidung und im Winter greife ich irgendwie lieber zu Wollpullovern, auch wenn ich natürlich sonst auch zwischendurch immer wieder gerne einen Kapuzenpullover anziehe. Typisches Sweater Weather ist für mich jedoch meistens nur im Herbst.

Wann ist für euch typisches Sweater Weather? Tragt ihr bei so einem Wetter dann tatsächlich gerne kuschelige, weite Kapuzenpullover?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Im Amerikanischen ist ein "Sweater" alles, was irgendwie nach Pullover aussieht, ich habe sogar schon gehört, dass Leute eine Strickjacke als "Sweater" bezeichnet haben. Ein Pullover aus dickerem Jersey wird meistens als "Sweatshirt" bezeichnet und wenn das Ding eine Kapuze hat ist es ein "Hoodie". Ich interpretiere den Begriff aufgrund meiner Sprachkenntnisse also anders als du.

Ich besitze mehrere Hoodies, die ich aber nur zum Laufen tragen, und ansonsten besitze ich im Moment tatsächlich kein einziges Sweatshirt. Und "Pulloverwetter" ist für mich immer dann, wenn es die entsprechend niedrigen Temperaturen hat. Ich habe neben dicken Pullovern auch recht viele dünne Pullover aus Feinstrick, die trage ich auch durchaus mal im Sommer, wenn es Abends kühl ist.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Auch ich muss gestehen das ich mir unter dem Begriff Sweater etwas anderes verstehe. Für mich ist ein Sweater ein etwas dickerer Pullover bzw. ein Pullover aus einem bestimmten Stoff. Wenn der Sweater eine Kapuze hat ist es ein Hoodie. Hoodies trage ich tatsächlich sehr ungern, Sweater hingehen trage ich leidenschaftlich gerne.

Und das zum größten Teil auch an kalten Tagen und bevorzugt im Herbst. Dabei trage ich Sie ähnlich wie du: eine Röhrenjeans, ein Sweater dazu und mit Chucks kombiniert ist aus Outfit perfekt. Mit schönen Accessoires und einer edlen Handtasche ist das Outfit sogar Abend tauglich.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge