Wann ist ein Fleischwolf für euch unverzichtbar?

vom 17.04.2019, 17:37 Uhr

Für manche Gerichte ist ein Fleischwolf ziemlich praktisch und nützlich. In meinem Elternhaus wird ein Fleischwolf manchmal verwendet, ich persönlich besitze so etwas aber nicht und vermisse es auch nicht. Ich finde, dass man auch gut ohne auskommt und selbst die Gerichte, bei denen meine Eltern zwingend einen Fleischwolf verwenden, verzichte ich bewusst darauf und finde das Ergebnis nicht schlechter, sondern sogar besser. Wie ist das bei euch? Bei welchen Gerichten findet ihr die Nutzung eines Fleischwolfs unverzichtbar? Wann verwendet ihr einen? Oder habt und braucht ihr so etwas gar nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe im Leben noch keinen Fleischwolf benutzt und wüsste auch nicht, wofür ich mir einen anschaffen sollte. Wenn ich Hackfleisch benötige, dann kaufe ich dieses bereits in der vollendeten Form - und zwar je nach Lust und Laune abgepackt im Supermarkt oder frisch vom Metzger. Wenn ich wirklich mal ein Stück Fleisch im Ganzen mitnehme und dieses in gehackter Form benötige, dann kann ich immer noch an der Fleischtheke darum bitten, dass man es mir entsprechend vorbereitet.

Das kostet keinen Aufpreis und auch nur minimal mehr Zeit, und dafür habe ich keine hohen Anschaffungskosten für ein entsprechendes Gerät und keinen Aufwand mit der Reinigung. Es kommt sowieso nur alle Lichtjahre mal vor, dass ich etwas koche, wofür ich wirklich frisch gehacktes Fleisch brauche und wo es vorgefertigtes Hack nicht tut.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^