Wann ist ein Arbeitsplatz für euch nachhaltig?

vom 17.09.2018, 05:54 Uhr

Ich las neulich die Aussage, dass das Büro als Arbeitsplatz doch schon dadurch nachhaltig wäre, dass man eben Papier einspart oder Recycling-Papier benutzt. Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich definiere Nachhaltigkeit so, dass man nicht mehr verbraucht als nachwachsen und sich selbst regenerieren kann. Das betrifft ja nicht nur das Papier, sondern auch den Strom, der nicht unbedingt nachhaltig gewonnen wird und der Kunststoff, der für die Rechner und Technik verwendet wird, auch nicht.

Wann ist für euch persönlich ein Arbeitsplatz nachhaltig? Von welchen Faktoren macht ihr das abhängig? Meint ihr, dass man theoretisch jeden Arbeitsplatz nachhaltig umgestalten kann oder haltet ihr das für reinste Utopie? Hattet ihr schon einmal nachhaltige Arbeitsplätze? Oder kam das noch nicht vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Selber hatte noch keinen Arbeitsplatz, den ich als nachhaltig bezeichnen würde. Zuerst einmal wäre für mich das Bewusstsein entscheidend, dass man eben auch mal die Klimaanlage aus lässt, wenn es draußen nicht so warm ist und solche Dinge, an die sich eben alle halten müssen. Wenn wirklich alle Angestellten darauf achten, dann kann man sicher auch einige Arbeitsplätze nachhaltig gestalten, wenn wohl auch nicht alle.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^