Wann im Alltag nutzt ihr eine Halterung für euer Smartphone?

vom 18.05.2020, 18:24 Uhr

Es gibt ja die unterschiedlichsten Smartphone-Halterungen, die für die unterschiedlichsten Bedürfnisse ausgelegt sind. Ich hatte mir früher mal überlegt, mir eine spezielle Halterung für mein Fahrrad zu kaufen, da ich damals mehrmals täglich mit dem Fahrrad gefahren bin, sowohl zur Arbeit, als auch zum Einkaufen, zu Treffen mit Freunden, zu Terminen oder auch einfach so aus Spaß.

Da hatte ich mein Smartphone auch sehr oft als Navi benutzt und da hätte ich so eine Halterung gut gebrauchen können. Mit dem Smartphone in der Hand darf man ja nicht Fahrrad fahren, soweit ich weiß und es war natürlich nervig, dauernd anhalten zu müssen, um aufs Smartphone zu schauen. Allerdings bin ich dann umgezogen und seitdem fahre ich kein Fahrrad mehr und deshalb kam es nie zu dem Kauf.

Es gibt ja aber auch Halterungen speziell fürs Auto oder auch allgemeine Halterungen, die man einfach so im Alltag nutzen kann, um sein Smartphone bequem abzustellen und sich beispielsweise Videos anzuschauen, während man kocht oder in der Badewanne liegt. Das nutze ich aber alles nicht. Wie sieht es bei euch aus?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte in meinem alten Auto eine Halterung weil ich kein Navigationssystem hatte und dafür dann das Smartphone genutzt habe. Im neuen Auto hätte ich eine Halterung mit bestellen können,aber da ich eh ein Navigationssystem und ein Entertainmentsystem eingebaut habe brauche ich das nicht.

Ich telefoniere grundsätzlich nicht während ich Auto fahre und kümmere mich auch nicht um Nachrichten und solche Sachen. Ich bin nämlich der Meinung, dass es keinen großen Unterschied macht ob ich das Gerät nun in der Hand habe oder nicht. Abgelenkt werde ich nicht dadurch, dass ich es in der Hand halte sondern durch das Gespräch an sich. Sonst müsste trinken und essen während der Autofahrt ja auch verboten werden.

In der Küche habe ich einen Notenständer zum Tabletständer umfunktioniert. Den benutze ich wenn ich nach Rezept koche. Funktioniert aber auch super wenn man den Herd nicht verlassen kann, zum Beispiel bei Risotto, und neben den Rühren ein Video anschauen möchte.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe im Moment keine Halterung für mein Handy, überlege aber zur Zeit, mir eine solche zuzulegen. Ich schaue mir manchmal abends zum Einschlafen Talkshows wie etwa Markus Lanz an. Dazu wäre ein Halterung, die ich auf mein Bettkästchen stellen kann sehr nützlich. Zur Zeit habe ich dafür eine provisorische Lösung mit einem Brillenetui. Fürs Fahrrad brauche ich keine Halterung, da ich im Moment keine langen Strecken fahre. Auf kurzen Strecken schalte ich mein Handy aus, um im Straßenverkehr nicht abgelenkt zu werden. Da ich kein Auto besitze, erübrigt sich für mich hierfür eine Halterung. Aber mein Mann hat eine solche in seinem Firmenwagen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^