Wann Hotel im Ausland vor Ort buchen sinnvoller?

vom 19.06.2017, 19:11 Uhr

Eine Freundin von mir möchte gerne Urlaub in den USA machen, bevorzugt in Florida. Sie überlegt sich gerade, ob es sinnvoller wäre, das Hotel für vorher in Deutschland zu buchen. Ein Bekannter rät ihr allerdings davon ab. Er meint es wäre günstiger und sinnvoller, dorthin zu fliegen und dann vor Ort direkt ein Hotel zu buchen ohne Reservierung und alles. Da sie im November fliegen wollen würde, wäre das ja in der Nebensaison und da würde sie auch nicht Gefahr laufen, gar nichts mehr zu bekommen, weil alle Hotels ausgebucht sind.

Wann ist es in euren Augen sinnvoll ein Hotel im Ausland lieber vor Ort zu buchen und wann würdet ihr eine Buchung in Deutschland vorziehen? Spielt da in euren Augen eher die Saison eine Rolle oder eher das Urlaubsland an sich? Seid ihr schon mal verreist ohne das Hotel in Deutschland schon gebucht zu haben?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Viele Amerikaner, vor allem Rentner, machen gerne im Winter in Florida Urlaub, ich würde da sicher nicht im November auf gut Glück hin fliegen. Aber auch wenn das eine weniger beliebte Urlaubsregion wäre - hättest du wirklich Lust deinen ersten Urlaubstag mit der Suche nach einem guten Hotel zu verbringen, nachdem du zehn Stunden Flug hinter dir hast? Also ich nicht, dafür wäre mir mein Urlaub zu Schade, so geil kann Geiz gar nicht sein, dass ich dafür einen Urlaubstag opfern würde.

Sinnvoll finde ich so etwas nur wenn ich nicht genau weiß, wann ich wo sein werde. Ich mag Rundreisen nämlich vor allem deshalb, weil ich spontan irgendwo anhalten kann wenn es mir dort gefällt und auch mal irgendwo einen Tag länger als geplant bleiben kann. In diesen Fällen haben wir es bisher aber immer so gemacht, dass wir zu Hause schon geschaut haben welche Übernachtungsmöglichkeiten es entlang der geplanten Route gibt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge