Wann Haut mit Thermalwassersprays behandeln?

vom 06.02.2019, 21:11 Uhr

Ich habe ein Thermalwasserspray da, was ich hin und wieder für mein Gesicht verwende. Ich habe ab und zu Rötungen im Gesicht und ab und zu brennt mein Gesicht dann auch und die Haut juckt, wobei das Thermalwasser direkt beruhigend wirkt. Auf der Flasche steht, dass es auch für nach dem Sport, nach der Rasur oder für an Sonnenbrand leidende Haut ist.

Zu welchen Zwecken verwendet ihr Thermalwassersprays für die Haut? Um mich nach dem Sport damit einzusprühen, wäre mir das Zeig definitiv zu teuer, da so eine Flasche nicht so günstig ist. Für kleine Rötungen und Irritationen finde ich es aber super und nutze es daher gerne.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Für mich selber habe ich ein solches Spray noch nie verwendet. Ich habe es allerdings einmal einer Bekannten bei einem Krankenhausbesuch statt Blumen als Mitbringsel mitgebracht. Das wurde mir in einer Apotheke empfohlen, in der ich nachgefragt habe, was man einer älteren Frau im Krankenhaus mitbringen könnte. Die Patientin, die auch ohne Krankenhausluft eine eher trockene Haut hat, hat sich darüber offensichtlich gefreut. Aber für mich selber würde ich das nicht kaufen, weil ich eine unproblematische Haut habe und mir das zu teuer ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »