Wann habt ihr zuletzt etwas wie in Zeitlupe erlebt?

vom 24.11.2018, 11:38 Uhr

Vor zwei Wochen bin ich auf dem Bürgersteig unter einer Überführung im Dunkeln über eine nur kleine Unebenheit so gestolpert, dass ich wie des öfteren als Kind der Länge nach auf Hände und Knie hingefallen bin. Ich habe den Sturz nicht nur körperlich, sondern auch mit meinen Gedanken wie in Zeitlupe auf zwei Ebenen erlebt.

Einerseits versuchte ich während des Falles günstig zu landen, andererseits durchlebte ich die Gedanken, dass ich vielleicht wegen eines Knochenbruchs nicht mehr aufstehen könne und mich spätabends unter der Unterführung lange niemand finden würde. Es war relativ kalt am dem Tag.

Es ging aber Gott sei Dank gut. Ich könnte aufstehen und hatte nur mehrere Schürfwunden an Händen und Knien. In welcher Situation habt ihr das letzte Mal etwas wie in Zeitlupe erlebt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 24.11.2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das habe ich bisher nur einmal erlebt, vor über 20 Jahren während eines selbstverschuldeten Autounfalls als Taxifahrer. Ich bin eines nachts mit dem Wagen bei regennasser Straße zu schnell in die Kurve gefahren und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Neben der Straße ist ein Deich, auf den den der Wagen hochschoss, sich dort einmal drehte, um dann wieder Heck voraus zurück auf die Straße bis in die gegenüberliegende Leitplanke zu knallen.

Ich kam mit dem Schrecken und einem kapitalen Heckschaden davon. Aber da lief auch alles in Zeitlupe ab, ich konnte noch richtig nachdenken in der Zeit, obwohl alles nur wenige Sekunden dauerte. So wurde mir bewusst, dass ich nicht angeschnallt war, was mir in dem Moment ziemliche Sorgen bereitete. Damals war das unüblich als Taxifahrer, da man wie im Lieferverkehr ständig ein- und aussteigen musste. Ich habe es mir dann doch lieber angewöhnt.

War aber eine wertvolle Erfahrung, man wird nach so einem Erlebnis doch ein besserer und vorsichtigerer Fahrer. Man liest so etwas immer und denkt, das passiert immer nur anderen. Weit gefehlt.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge