Wann habt ihr schon mal "schlafende Hunde geweckt?"

vom 03.09.2015, 13:43 Uhr

Im Leben gibt es häufiger Situationen, in denen man Glück hatte oder etwas übersehen wurde und man einen Vorteil daraus ziehen konnte. Manchmal aber passiert es, dass man aus Versehen, die schlafenden Hunde weckt.

Man spricht also irgendjemanden an oder ruft irgendwo an und erkundigt sich nach etwas und der Kontaktierte wird dadurch auf etwas aufmerksam, was zum eigenen Nachteil ist. Es lässt sich hier relativ schwer beschreiben, aber ich glaube ihr wisst, was ich meine.

Wann im Leben ist euch das schon mal passiert, dass ihr unbewusst oder bewusst schlafende Hunde geweckt habt? Was würdet ihr im Nachhinein anders machen? Habt ihr euren Schritt bereut oder ist es dann doch insgesamt noch gut ausgegangen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir fallen da gerade eher zwei Situationen ein, in denen ich zwei Unachtsamkeiten auf der Arbeit erst beichten wollte und damit wohl schlafende Hunde geweckt hätte; habe es dann aber doch für mich behalten und das war wohl richtig so, weil es im Nachhinein betrachtet wirklich Kleinigkeiten waren, die nur unnötig aufgebauscht worden wären.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich in Vorstellungsgesprächen manchmal etwas unnötigerweise auf den Tisch gebracht habe, was ich im Nachhinein dann eher ungünstig fand, weil dann nachgehakt wurde - und hätte ich nichts gesagt, wäre es gar nicht erst zum Thema geworden. Das waren aber Kleinigkeiten, die dann nicht wirklich einen negativen Effekt hatten.

Ich fühlte mich nur unwohl, unmittelbar nachdem ich es ausgesprochen hatte, weil ich da merkte - das hätte ich jetzt mal besser für mich behalten. Es hat nichts zum Scheitern gebracht, ich ärgerte mich nur hinterher etwas über mich, weil ich da etwas unbedarft drauflos geplaudert hatte und damit Fragen provozierte, die ich mir sonst erspart hätte.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron