Wann habt ihr schon ein wichtiges Geständnis abgelegt?

vom 16.01.2017, 22:10 Uhr

Es kommt ja vor, dass manche Menschen große Geheimnisse haben, die sie über Jahre bewahren. Manchmal geht es aber nicht anders und sie müssen aussprechen, was Sache ist, um nicht noch mehr Schaden anzurichten. Manchmal ist es ja aber auch so, dass die Menschen freiwillig sagen wollen, was Sache ist, um diese Last des Geheimnisses von sich zu nehmen und sich befreiter und leichter zu fühlen.

Dass ich ein wirklich wichtiges Geständnis von mir gegeben habe, ist noch nie passiert, soweit ich weiß und das auch beurteilen kann. Habt ihr das schon einmal gemacht? Um welche Situation handelte es sich dabei und wie habt ihr euch gefühlt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann es eigentlich nicht leiden, wenn man Geheimnisse voreinander hat. Wenn man es so will habe ich meinem Ex verheimlicht, dass ich in seinen Freund verliebt war. Da ist nichts passiert während der Beziehung, aber nach der Trennung kam es eben raus, weil wir uns dann gedatet haben und dann habe ich es ihm auch gesagt. Angenehm war das in dem Moment nicht, aber ich finde schon, dass man ehrlich sein sollte und keine großen Geheimnisse haben sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Geständnis hört sich schon so an, als wenn man dazu gezwungen worden ist weil es ansonsten von alleine irgendwann heraus gekommen wäre. Nein, so etwas habe ich noch nicht abgelegt und werde ich auch nicht ablegen müssen, da ich kein schlechtes Gewissen vor einer anderen Person habe der ich etwas entsprechendes Verheimliche, was mich dann irgendwann an diesen Punkt bringen würde. Geheimnisse habe ich, darf man auch aber diese betreffen keine anderen Personen bzw. könnten andere Personen damit verletzen oder gar belasten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^