Wann habt ihr durch Tipps von anderen Geld gespart?
Hier im Forum kann man viele Tipps finden, wie man Geld sparen kann. Einige Tipps sind wirklich richtig gut. Auch in meinem Privatleben bekomme ich häufiger Tipps von Menschen, wie ich Geld sparen kann. So war an meinem Auto eine Lampe kaputt und ein Freund hat mir den Tipp gegeben, wie ich dabei viel Geld sparen kann und die Lampe günstiger bekomme.
In welchen Situationen konntet ihr durch Tipps von anderen Menschen richtig viel Geld sparen? Was für Tipps waren das? Habt ihr euch dann bei diesen Menschen erkenntlich gezeigt oder euch einfach nur bedankt? Holt ihr euch häufiger Tipps von anderen Menschen, wenn es ums Thema Geld geht?
Bei mir war es so, dass mein bester Freund mir irgendwann mal eine Seite im Internet empfohlen kann, auf der man Schnäppchen sehen kann und Coupons gepostet werden, mit denen man Geld sparen kann. Das hat mir wirklich schon einiges an Geld eingespart. Ansonsten bekomme ich schon ab und zu mal einen Tipp von einem Freund, wenn dieser gerade ein Schnäppchen gemacht hat.
Ich sehe dabei mir immer erst den reinen Nutzen an, denn einige Tipps funktionieren leider nur eine kurze Zeit. Eine sehr gute Hilfe sind die Schuldnerberatungsstellen. Die einzelnen Berater können wirklich gute Tipps geben und man spart dann auch wirklich bares Geld.
Aber in erster Linie muss man einen Spartipp auch wirklich konkret befolgen. Selbst wenn man nur ein wenig davon abweicht, hat man keinen echten Sparerfolg mehr oder man macht dann sogar dabei finanzielle Verluste.