Wann habt ihr das Herz des Babys schlagen hören? Wie war es?

vom 29.06.2015, 21:59 Uhr

Mein erster Termin beim Frauenarzt war bei 6+3, also in der 6. Woche. Wir konnten jedoch schon den Herzschlag hören. Für mich und meinen Partner, den ich auch mitgenommen hatte, war das ein sehr bewegender Moment und uns beiden standen die Tränen in den Augen, weil es so bewegend war.

Das ist ja ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wobei wir gar nicht damit gerechnet hatten, dass da schon ein Herz schlägt oder man das so gut hören kann. Wie war das alles so bei euch? Ab wann konntet ihr euer Baby hören vom Herzschlag her und wie war dieser Moment für euch? Wart ihr alleine oder war der Partner dabei?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Beim ersten Ultraschall war ich bereits in der achten Woche, aber ich glaube nicht, dass wir da den Herzschlag gehört haben. Das Herz schlagen gesehen haben wir ja trotzdem. Kann mich nicht daran erinnern, ob die Ärztin damals den Ton angemacht hatte. Trotzdem war es auch für uns ein bewegender Moment und mein Mann war beim ersten Ultraschall dabei.

Er wollte wissen, ob der Schwangerschaftstest stimmte und wenn wirklich eine Schwangerschaft besteht, wie es dem Baby ging. Unser Baby war ein absolutes Wunschkind, deswegen freute er sich sehr drauf. Ich weiß noch, wie er stolz gelächelt hat, als die Ärztin mit dem Ultraschall das Baby abgemessen hat. Wir waren einfach nur glücklich und stolz.

» YariXxX » Beiträge: 635 » Talkpoints: 21,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge