Wann habt ihr das Gefühl, dass niemand euch versteht?

vom 22.04.2016, 23:14 Uhr

Gerade in der Pubertät hatte ich oft das Gefühl, dass niemand mich verstehen würde. Ich hatte das Gefühl gehabt, dass niemand nachvollziehen könnte, was ich fühle und was ich denke, wobei ich mir teilweise aber auch selbst nicht sicher war, was ich fühlen sollte. Von daher war das eine schwierige Zeit für mich. Allerdings kommt es nun auch noch ab und zu vor, dass ich das Gefühl habe, dass niemand mich versteht, nun aber zum Glück nur noch selten.

Wann habt ihr das Gefühl, dass einfach niemand euch versteht, was eure Denkweise oder eure Gefühle angeht? Wie wirkt sich das Gefühl auf euch aus? Ist das Gefühl, nicht verstanden zu werden, immer negativ für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es wäre ein negatives Gefühl, wenn es so wäre. Mein bester Freund kennt mich aber schon so lange und so gut, dass er mich auch immer versteht und meine Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann. Wir verstehen uns blind und so musste ich bisher nie das Gefühl haben dass mich generell keiner versteht, denn selbst in der Pubertät war mein bester Freund immer für mich da.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich unverstanden fühlt, wenn man etwas erlebt und durchgemacht hat, was im direkten Umfeld so noch nie jemand durchmachen musste. Das kann ein Überfall oder eine Vergewaltigung sein, aber auch das erste Kind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Freundeskreis problematisch ist, wenn eine Person plötzlich Nachwuchs hat und dann weniger Zeit hat und sich die Prioritäten da eben verschoben haben.

Es gibt Dinge, die kann man nur dann wirklich verstehen, wenn man sie selbst erlebt hat. So wird erst eine Mutter verstehen, wie eine Mutter sich fühlt, als kinderlose Frau wird das nur schwer nachvollziehbar sein, egal wie sehr man sich auch bemüht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^