Wann greift ihr zu pflanzlichen Beruhigungsmitteln?
Ich muss sagen, dass ich hin und wieder zu pflanzlichen Beruhigungsmitteln greife, da ich leider ein sehr nervöser Typ bin. Mein Arzt hatte mir damals einige Produkte empfohlen, welche ich nun auch hin und wieder nehme.
Gerade vor Referaten greife ich sehr oft zu pflanzlichen Beruhigungsmitteln, da ich immer schrecklich aufgeregt bin und es mir schon einige Tage davor schlecht geht. Und auch dann, wenn ich nicht einschlafen kann oder weiß, dass ich vor lauter Aufregung nicht schlafen werden kann, greife ich zu so etwas.
In welchen Situationen greift ihr zu pflanzlichen Beruhigungsmitteln? Habt ihr so etwas überhaupt schon einmal getestet?
Ich greife gerne vor besonders wichtigen Klausuren zu pflanzlichen Beruhigungsformen in Form von Baldrian oder Arzneitees. Gerade bei wichtigen Klausuren muss man einen kühlen Kopf bewahren und ich hatte das auch schon, dass ich so extrem aufgeregt und panisch wegen einer Klausur war, dass ich dann während der Klausur einen absoluten Blackout hatte und die Klausur daraufhin vergeigt habe. Um dem vorzubeugen nutze ich eben die Pflanzen, um mich soweit zu beruhigen, dass ich während der Klausur nicht mehr panisch werde. Bisher hat es ganz gut funktioniert.
Ich nehme so etwas auch ein, wenn ich vor Klausuren oder so extrem nervös bin. Ansonsten nehme ich das auch nicht. Baldrian nehme ich auch oder eben Baldriantee, damit kam ich immer sehr gut klar und wenn man das selten nimmt, wirkt es auch gut.