Wann Geheimnachrichten mit dem Smartphone versenden?

vom 10.11.2017, 22:24 Uhr

Ich weiß nicht, ob es diese Möglichkeit bei anderen Smartphones auch gibt, aber bei meinem iPhone ist es möglich, Geheimnachrichten zu verschicken. Man schreibt eine SMS, wählt dafür aber die Option "Geheimtinte" aus. Wenn der Empfänger mit dem Finger auf der Blase reibt, kann er dann sehen, was ich geschrieben habe.

Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert, sehe da aber auch keinen Nutzen darin. Eigentlich sollten ja ohnehin alle SMS geheim sein, die man jemandem schickt. Ich lasse zumindest niemand anderen unbeaufsichtigt an mein Smartphone.

Ansonsten kann die Nachricht doch trotzdem sicher jeder lesen, der dieses Prinzip kennt. Verschickt ihr Geheimnachrichten mit eurem Smartphone? Ist das nur eine Spielerei oder kann es wirklich sinnvoll sein, so etwas zu versenden?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich wusste nicht mal, dass es so eine Funktion überhaupt gibt. Gut, ich besitze ein Android und diese Geräte haben so eine Funktion vielleicht gar nicht. Ich habe bisher nie bewusst darauf geachtet. Dennoch erschließt sich mir der Sinn solcher SMS nicht wirklich. Denn ich lese Nachrichten nur (egal ob SMS, Messenger oder Mail) wenn ich ungestört bin und weiß, dass mir nicht jemand über die Schulter schauen kann um alles mitzulesen. Ich lege sehr viel Wert auf Privatsphäre.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Mir war so eine Funktion bis jetzt auch noch nicht bekannt. Ich nutze aber auch ein Android Smartphone und ob es da diese Funktion gibt weiß ich gar nicht. Ausprobieren würde ich sowas schon mal aber ich weiß ja dann auch gar nicht ob der Empfänger die Nachricht auch lesen kann, denn derjenige müsste die Funktion bestimmt auch an seinem Smartphone haben, könnte ich mir vorstellen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge