Wann fühlt ihr euch überfordert? Was macht ihr dagegen?
Man kann ja bei ziemlich vielen Dingen überfordert sein. Beispielsweise, wenn man der Meinung ist die Arbeit nicht mehr zu schaffen oder auch den Haushalt. Vielleicht fühlt man sich auch mit den Kindern und deren Erziehung überfordert oder weil man diese alleine erziehen muss oder generell immer alleine ist.
Ich fühle mich ab und zu überfordert, wenn ich etwas noch nicht gut kann und jemanden benötigen würde, der mir etwas zeigt. Beispielsweise wenn man sich so etwas wie Stricken beibringen will. Ich hole mir dann Hilfe, wenn ich welche brauche, aber ich kenne auch Leute, die das dann einfach lassen und immer mehr überfordert werden. Wie schnell seid ihr überfordert und wann fühlt ihr euch so? Was macht ihr dagegen?
Es kommt schon vor, dass ich mich überfordert fühle, aber es ist sehr schwierig die Situationen einzugrenzen. Oft kommt dies vor, wenn ich einfach so viel Arbeit habe und nicht mehr weiß, wie ich sie schaffen soll. Ich führe schon einen strikten Plan, an den ich mich auch weitestgehend halte und wenn in den freien Stunden so viel dazwischen kommt, dass selbst dieser Plan nicht standhält, dann fühle ich mich gerne überfordert.
Ich halte dann inne, atme tief durch und lege mich gegebenenfalls eine Viertelstunde hin und mache Atem- beziehungsweise Meditationsübungen. Auf der Arbeit mache ich solche Übungen im Sitzen. Ich atme tief durch und fange dann langsam wieder mit der Arbeit an.
Die Arbeit verläuft dann zwar langsamer als zuvor, aber ich versuche mich immer wieder reinzufinden und konzentriere mich nur auf diese Arbeit. Das funktioniert ganz gut und ich erledige sie dann meistens schneller als gedacht und die Überforderung sinkt, weil ich mich konzentriert auf etwas einlasse.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2365mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?