Wann findet DSDS ein Ende?

vom 06.05.2017, 10:43 Uhr

Ich habe früher oft mit meiner Familie zusammen Deutschland sucht den Superstar geschaut, und es hat auch immer viel Spaß gemacht, und man hat richtig mit den Favoriten mitgefiebert. Mittlerweile finde ich aber dass DSDS nur noch unnötig ist, und es kaum noch Zuschauer für die Sendung gibt, ich finde dass aus der Sendung die Luft raus ist. Ein großes Problem stellt, meiner Meinung nach, die mit Absicht schlechten Kandidaten im Casting dar. Es sind teilweise echt Leute dabei wo man nur den Kopf schütteln kann. Wie seht ihr das? Schaut ihr DSDS noch? Seid ihr Fans der Sendung?

» silasbeb » Beiträge: 133 » Talkpoints: 33,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Woran machst du fest, dass die Sendung kaum noch geschaut wird? Weil sich in deinem Bekanntenkreis keiner traut zu sagen "ich schaue DsdS"? Oder weil du es nicht schaust? Das ist so, wie die Millionen von Leuten, die "Modern Talking" Schallplatten im Schrank haben und alle sagen, dass die Mist waren.

Auf Facebook hat die DsdS Seite fast 1,5 Millionen Fans. Das sind bestimmt keine Leute, die DsdS nicht schauen. Das sind Leute, die sich dafür interessieren. Und es gibt bestimmt noch Leute, die das schauen, die kein Facebook haben und doch Fan sind.

Ich denke, dass es noch ein paar Jahre so weiter geht und immer mal wieder neue Regeln ausprobiert werden. Aber ganz abgesetzt wird die Sendung nicht, Der Sender und Bohlen verdienen noch genug an dieser Sendung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich glaube nicht, dass die Zuschauerzahlen einbrechen, sonst gäbe es die Sendung nicht mehr. Ich denke auch nicht, dass die Sendung in näherer Zukunft abgesetzt werden wird, da sich immer Leute finden werden, die sich niveaulosen Schrott ansehen und sich nur berieseln lassen wollen. Das ist genau wie das Nachmittagsfernsehen bei RTL, das wird auch niemals sterben.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke jetzt langsam wird es schwierig für DSDS. Die letzten zwei Staffeln mit Michelle in der Jury waren sehr schlecht zu den anderen Staffeln. Auch, weil Michelle ein absoluter Publikumsmagnet der negativen Seite ist. Kein Wunder, sie ist sehr inkompetent und spricht sich immer um Kopf und Kragen. Bei der einen Kandidaten ist "zu perfekt" und deswegen nicht weiter, die andere Kandidatin ist perfekt und weiter. Komisch oder?

Ich denke, dass jetzt wirklich langsam der Ofen aus ist. Auch weil die Castings nicht mehr mit den ganzen "Idioten" so lange gezeigt werden. Auch beim Super Talent ist das so. Dabei ziehen genau die Castings die Meute an, um zu lachen, sich über Leute lustig zu machen und irgendwie auch fürs Fremdschämen oder nicht? Ich gucke das jedenfalls nur deswegen und schalte alles weitere danach weg!

Ich denke, dass die Zeit langsam einläutet. Zumal man ehrlich sagen muss, aus unseren DSDS Siegern wird nichts, aber auch gar nichts und unter Bohlen kein Wunder. Seine Musik ist immer gleich und nicht chartstauglich für England, USA & Co. Deutschland, Österreich und Schweiz - reicht doch nicht aus, um lebenslang auszuleben, mit einer Single.

Leona Lewis oder Kelly Clarkson zeigen es doch, weltweiter erfolg, dicke Kohle, mehrere Top 10 Hits. Davon sind DSDS Deutschland Meilenweit entfernt und das lohnt sich aus diesem Anlass noch weniger, hier teilzunehmen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das läuft immer noch? Die wie vielte Staffel ist das denn mittlerweile? Man sieht, dass einem ohne aktiven TV-Konsum doch einiges zu entgehen scheint. Die ersten ein oder zwei Staffeln habe ich damals noch gesehen und fand es unterhaltsam. Die Leute, die sich da zum Deppen gemacht haben, waren amüsant anzusehen und man hat mit den Leuten, die gut waren mitgefiebert.

Außerdem bestand ja gerade in den ersten Staffeln noch die realistische Chance, dort einem aufkommenden neuen Star am Himmel zuzusehen. Als sich herauskristallisierte, dass dem nicht so ist, hat die Show für mich an Reiz komplett verloren, und mal ehrlich, so lustig ist es nun auch wirklich nicht, anderen Menschen beim Scheitern und Entblöden zuzusehen.

Ich muss sagen, dass es mich wundert, dass die Show anscheinend immer noch gute bis erträgliche Einschaltquoten zu verzeichnen hat. Und natürlich wird die Kuh solange gemolken, wie sie eben auch noch ein paar Tropfen hergibt. Für meinen Geschmack hätte man das Format schon spätestens nach der dritten Staffel einstampfen können.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


DSDS wird vermutlich frühestens dann erst abgesetzt, wenn Dieter Bohlen das Sendeformat nicht mehr weiter bedienen will und sich anderen Aufgaben widmet. Eventuell wird dann sein Platz in der Jury mit jemand anderem besetzt, aber dann werden vermutlich einige alte Fans der Sendung untreu werden, weil er eben eine deutliche Duftmarke setzt und die schwer zu ersetzen ist. In jedem Fall wird sich die Sendung dadurch stark verändern. Und ob das dann der Beliebtheit zuträglich sein wird, wird sich zeigen.

Wie sich die Einschaltquoten entwickelt haben, weiß ich nicht. Da ich Kinder haben, die die Sendung gucken, um beim Gespräch auf dem Schulhof mitreden zu können, sehe ich die Sendung auch immer wieder und das seit Jahren. Im Prinzip bleibt die Sendung halt immer das Gleiche, auch wenn die Kandidaten wechseln. Von daher springen sicher auch immer wieder Fans ab, aber bei der jungen Generation wachsen auch immer Fans nach.

Michelles Urteile fand ich zum Teil auch schwer nachvollziehbar. Da hatte ich schon immer wieder den Eindruck, dass sie sich von persönlicher Sympathie und Antipathie recht stark lenken lässt und nicht so objektiv einschätzt wie manch anderer Juror vor ihr. Auch wenn das nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht, war das für die Quote vermutlich auch zuträglich, wenn nach der Sendung wild diskutiert wird, was Michelle wieder gesagt hat. Wenn sie der Sendung geschadet hätte, hätte Bohlen sie wohl eher nicht zwei Jahre eingesetzt?

Viel fragwürdiger fand ich eher das erneuerte Sendekonzept dieses Jahr. Dass immer wieder neue Kandidaten im Auslandsrecall eingesetzt wurden und Kandidaten, die nach Potential rochen rausgeflogen sind, weil sie mal einen schlechten Tag hatten. Da fand ich das frühere Konzept irgendwie menschenfreundlicher, wenn man mehr Freiraum als Kandidat hatte, sich zu entwickeln. Von daher bin ich gespannt, wie das nächstes Jahr gehandhabt wird. Ob sie da wieder das Modell von diesem Jahr nutzen oder andere Wege gehen werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass DSDS auf einem absteigenden Ast ist. Die Zuschauerquoten sinken und man versucht schon länger das Format irgendwie interessanter zu gestalten. Dann werden die Jurymitglieder ausgetauscht oder man findet Neuerungen dazu was das Voting angeht, beispielsweise dass vom favorisierten Jurymitglied die Stimme doppelt zählt und dergleichen. Das sind für mich schon Indikatoren, dass die Quote fällt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



So schlecht, wie viele meinen, die DsdS nicht mögen, sieht es in den Quoten nicht aus, wie dieses Quotenmeter zeigt. DsdS hält sich ziemlich stabil und nur, weil man es selber nicht mag oder schaut und im Bekanntenkreis man sich lieber zurückhält, weil man ja mit der mutmaßlichen Masse ziehen will, sieht es nicht schlecht aus. Man sollte sich da mal den kompletten Artikel durchlesen und nicht nur die Zahlen schauen. Ich bin der Meinung, dass DsdS erst aufhört, wenn Dieter Bohlen nicht mehr kann oder nicht mehr will. Denn auch er ist nicht mehr der Jüngste.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^