Wann fängt für euch Werbung an?
Die Modelinie von Ivanka Trump ist ja von einem Geschäft aus dem Sortiment genommen worden, wobei ihr Vater, der US-Präsident Trump seinen Unmut darüber bei Twitter ausgedrückt hat. Viele haben ihn dafür kritisiert, weil sie meinten, er würde "Werbung" für die Produkte seiner Tochter machen, was als Präsident nicht richtig wäre.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass das für mich keine Werbung ist, wenn ein Vater seine Tochter verteidigt, egal ob das jetzt ein Präsident, Sultan, Kaiser, König oder was auch immer ist. Für mich fängt Werbung erst dann an, wenn man betont, wie gut ein bestimmtes Produkt ist. Nicht mal Schleichwerbung ist für mich richtige Werbung, wenn also in Film und Fernsehen bestimmte Marken benutzt werden was Autos oder Technik (Apple) angeht. Wann und wo fängt für euch Werbung an und warum?
Ich schätze den Präsidenten schon so ein, dass er nicht gerade auf den Kopf gefallen ist und weiß, dass es die Runde macht, wenn er eben seinen Unmut über ein Geschäft auf Twitter freien Lauf lässt. Das ist für mich indirekt schon Werbung für die Modelinie seiner Tochter, denn immerhin geht es ja um diese.
Es ist ja auch eine Art Werbung, wenn dies so auf Twitter oder sonst wo erwähnt wird. Viele schauen sich diese Modelinie dann vielleicht an, weil sie eben wissen wollen, worum es sich genau handelt. Ich denke, dass man so durchaus zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt.
Ins Gespräch bringen ist wirklich eine Art von Werbung. Meiner Meinung nach sollte man sich in so einem Amt einfach zusammenreißen und da ist es unpassend sich in so einem Moment vor die Tochter zu stellen um damit indirekt zu werben. Verteidigen kann sich das Töchterchen in dem Alter wohl schon selber und als Vater kann man seinen Nachwuchs auch durchaus mal machen lassen.