Wann entwickeln sich Gefühle einfach zu schnell?

vom 23.03.2018, 16:30 Uhr

Bei mir dauert es immer etwas, bis sich Gefühle entwickeln. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ohnehin misstrauisch und pessimistisch bin, so dass ich nicht verletzt werden will und Gefühle auch eine lange Zeit nicht zulasse. Bisher bin ich aber immer gut zurechtgekommen, wobei es ja aber auch Menschen gibt, bei denen das anders ist.

Bei manchen entwickeln sich die Gefühle ja wirklich extrem schnell, so dass sie auch sehr schnell verliebt sind. Können sich Gefühle aber auch zu schnell entwickeln? Immerhin geht man dann ja auch das Risiko ein, verletzt zu werden, wenn man die andere Person noch gar nicht so richtig kennt. Wart ihr selbst schon einmal in einer solchen Situation?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es soll ja durchaus die Liebe auf den ersten Blick geben, wenn zwei sich treffen, es bei beiden funkt und man eben direkt weiß, dass man mal ein Haus kaufen und eine eigene gemeinsame Familie gründen möchte. Ich habe das zwar nicht selbst erlebt, aber das soll es eben gehen. Dementsprechend bin ich der Meinung, dass es kein "zu schnell" gibt, solange das eben auf Gegenseitigkeit beruht und sich niemand überfahren fühlt.

Eine Freundin von mir hat aktuell das Problem, dass sie seit knapp drei Wochen jemanden trifft, den sie im Internet kennengelernt hat und der in ihrer Stadt lebt. Da sie neu hingezogen ist, ist sie grundsätzlich offen für neue Kontakte. Blöderweise hat er ihr nach einer Woche Treffen direkt gesagt, dass er in sie verliebt wäre und ihr geht das eindeutig zu schnell, sodass sie auf Abstand gehen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Zu schnell kann man ja erst sagen, wenn es nicht geklappt hat. Ist man unglücklich verliebt heißt es, dass man sich zu schnell verliebt hat, wenn man allerdings danach eine funktionierende Beziehung hat war es Liebe auf den ersten Blick. Man sollte sich meiner Meinung nach mit seinen Gefühlen auseinandersetzen und nichts verdrängen was da ist, aber auch nicht sofort alle Gefühle auf den Tisch legen und von der großen Liebe reden, wenn man sich erst kurz kennt.

Wobei es auch immer Ausnahmen gibt. Bei mir und meinem Mann wusste ich vom ersten Moment an, dass mich dieser Mann total interessiert und ich war sofort verliebt, das hatte ich vor ihm auch noch nie und dennoch bin ich ihm auch nicht sofort um den Hals gefallen und habe ihm meine Liebe gestanden. Man merkt mit der Zeit ja auch was wirklich echt ist und was eventuell nur aus einer Situation heraus entstanden ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^