Wann empfindet ihr Träume als sehr belastend?

vom 23.03.2018, 23:11 Uhr

Ich habe nun zweimal innerhalb von nur wenigen Wochen geträumt, dass eine geliebte Person gestorben ist. Es handelte sich in beiden Träumen um dieselbe Person, wobei ich mich nicht erinnern kann, jemals zuvor schon geträumt zu haben, dass jemand gestorben ist und erst recht nicht diese Person.

Ich weiß ja, dass es nur ein Traum ist und soweit ich weiß, steht der Tod im Traum ja auch eher für einen Neuanfang im realen Leben, also für etwas Positives. Dennoch empfinde ich diese Träume als extrem belastend und irgendwie muss ich da auch immer wieder daran denken, so dass ich nun noch mehr Zeit mit der Person verbringen will. Wann empfindet ihr Träume als sehr belastend? Sonstige Alpträume vergesse ich nämlich recht schnell wieder, was bei den beiden nun nicht so ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es ist bisher noch nie vorgekommen, dass ich Träume als wirklich belastend empfunden habe. Ich weiß ja, dass ich Träume und dabei spielt der Inhalt der Träume gar keine Rolle. Ich habe auch schon mal geträumt, dass meine Familie von einer riesigen Schlange angegriffen und verschlungen worden ist und ich im Traum eben auf der Flucht gewesen bin. Der Traum hat mich nie belastet, denn solche großen Schlangen gibt es gar nicht und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass das wirklich passieren sollte. Der Traum ist inzwischen Jahrzehnte her und mich juckt das nicht im geringsten.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^