Wann empfindet ihr eure Haare als zu lang?
Ich bin momentan dabei, mir meine Haare lang wachsen zu lassen und bin auch schon ganz stolz auf meine momentane Länge. Allerdings würde ich mir gerne noch längere Haare wachsen lassen, so dass sie mir dann im Idealfall bis kurz unter die Brust gehen. Längere Haare möchte ich dann aber nicht haben, da ich sehr dünnes Haar habe und die Haare dann auch ohnehin immer dünner werden, je länger sie sind, weil eben nicht jedes einzelne Haar auf die unterste Länge kommt.
Noch längere Haare würde ich mir dann auch als nervig vorstellen, zumal mich meine Haare mit meiner jetzigen Länge manchmal schon stören. Von daher würde ich meine Haare als zu lang empfinden, wenn sie mir bis zum Bauchnabel gehen würden. Bei anderen Frauen gefällt es mir jedoch auch nicht so besonders, wenn die Haare zu lang sind und ich denke, dass sich meine Vorstellungen, wann Haare an mir zu lang sind, mit dem decken, was ich an anderen schön finde.
Bei meiner Mutter ist es jedoch anders. Sie trägt immer kurze Haare und empfindet ihre Haare schon als zu lang und ungepflegt, wenn sie ihr über die Schultern gehen. Spätestens dann ist es für sie Zeit, zum Friseur zu gehen, da sie sich sonst nicht wohl fühlt. Bei anderen Frauen findet sie aber durchaus auch lange Haare schön, nur eben an sich nicht.
Wann empfindet ihr eure eigenen Haare als zu lang? Deckt sich das mit dem, was ihr an anderen Frauen schön findet?
Meine Haare haben im Moment etwa deine angestrebte Länge und länger finde ich auch schwierig. Meine Haare sind schön dick und ich trage sie auch schon länger lang, so, dass ich kein Problem damit habe, dass die Frisur unten dünner wird.
Aber je länger die Haare werden desto länger brauche ich um sie zu trocknen und das frisieren wird auch schwieriger. Ich stecke die Haare öfters hoch und wenn die Haare zu lang sind passt das nicht mehr richtig und ich brauche dann zig Haarklammern, bis nirgends mehr etwas raus steht.
Meine Haare gehen fast bis zur Taille, sind also vermutlich etwas länger als deine. Aber da ich dickeres Haar habe, das obendrein noch stufig geschnitten ist, sieht es gar nicht so schlimm aus und es ist auch gar nicht so, dass die Haare nach unten hin immer dünner und weniger werden und es dann nicht mehr schön aussieht.
Aber ich muss sagen, dass es für mich langsam wieder Zeit wird, zum Friseur zu gehen. Die Schäden von meinem letzten Friseurbesuch vor 7 Monaten sind mittlerweile rausgewachsen und ich will mein neues Glück wagen in der Hoffnung, der nächste Friseur macht seine Arbeit anständig. Ich finde Haare immer dann zu lang, wenn sie im Alltag lästig werden.
Wenn man beispielsweise immer umständlich die offenen Haare aus dem Kragen holen muss, wenn man beispielsweise einen Pullover oder eine Jacke angezogen hat. Manchmal wenn ich meine Handtasche über die Schulter hänge, dann klemme ich auch mal Haare ein und ziehe auf diese Weise etwas daran. Es tut zwar nicht weh, aber nervig ist es auf Dauer schon. Ich glaube 5-8cm weniger wären schon ideal für den Alltag.
Zu lange Haare finde ich auch bei anderen Frauen nicht unbedingt schön. Aber zu kurze auch nicht. Meine Mutter beispielsweise hat einen klassischen Kurzhaarschnitt und ich finde das sieht an ihr schrecklich aus. Aber Halle Berry steht das komischerweise. Ich denke, das kommt auch immer auf den Typ Frau an, nicht jeder steht das gleiche wie einer anderen.
Meine Haare sind im Moment etwas mehr als schulterlang. Viel länger möchte ich meine Haare auch nicht haben, da ich ebenfalls recht dünne Haare habe und es dann ungepflegt wirkt, wenn meine Haare zu lang sind. Aber bei anderen Frauen finde ich noch längere Haare durchaus schön. Es kommt dabei auf so viele Faktoren, wie die Dicke und Beschaffenheit des Haars und auf die Gesichtsform an, so dass ich einen Vergleich sehr schwer finde.
Meine Haare gehen bis zum Steißbein und ich möchte sie gerne noch bis zu meinem Hintern wachsen lassen, das finde ich schön. Mir gefällt es von der Optik überhaupt gar nicht, wenn die Haare bis zu den Knien gehen, das sieht für mich irgendwie nur bei Comic- und Mangafiguren toll aus. Ich finde es aber wirklich sehr schön, wenn die Haare bis zum Popo reichen.
Mein Sohn (15) hat hüftlange Haare was ihm gut steht, obwohl er aussieht wie ein Mädchen, ich habe Haare bis zum BH Verschluss, will sie aber noch bis Taille oder sogar Hüfte wachsen lassen. Gegen eine Beziehung zu einem sehr langhaarigen Mann hätte ich auch nichts einzuwenden (bin zur Zeit solo).