Wann einen zusätzlichen Monitor zum Laptop nutzen?

vom 24.08.2018, 11:02 Uhr

Ich habe ein Laptop, bei dem mir das Display oft zu klein ist. Besonders wenn ich etwas spiele, dann ist es oft einfach besser einen größeren Bildschirm zu haben. Ein 17 Zoll Bildschirm ist dann echt manchmal für mich ein wenig zu wenig. Deswegen habe ich einen 26 Zoll Monitor mit angeschlossen, den ich bei Bedarf, zum Spielen oder wenn ich Fotos bearbeite oder etwas schreibe und dabei recherchiere, nutze.

Habt ihr auch einen zweiten Monitor? Wann setzt ihr diesen ein? Oder haltet ihr das für völlig unnötig und ihr braucht sowas nicht? Wann ist ein zweiter Monitor, ein zweiter Bildschirm angebracht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ein zusätzlicher Monitor zum Laptop finde ich ehrlich gesagt übertrieben und dabei hat mein Laptop 13 Zoll. Wenn mir mein Bildschirm zu klein ist dann benutze ich den normalen PC mit Funktastatur und Funkmaus, der an unserem 55 Zoll Fernseher angeschlossen ist.

Das kann ich dann bequem von der Couch aus ohne kaputte Augen zu kriegen und finde das sehr komfortabel - ein Knopf mit der Fernbedienung reicht. Das Teil ist so selbst konstruiert, dass alle denken wir hätten keinen Desktop-PC. :lol:

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich nutze zwei zusätzliche Monitore am Laptop. Ich bringe den PC aber auch nicht ins Wohnzimmer und schließe ihn am Fernseher an, wenn mir das Bild zu klein ist. Dazu haben wir einen fetten Medienrechner im Switchschrank angeschlossen. Der Laptop bleibt im Arbeitszimmer. Aber ich muss öfters mehrere Dokumente gleichzeitig bearbeiten und da ist es schon ganz cool, wenn man diese über mehrere Monitore hin- und her schieben kann.

Beim Spielen mache ich den Laptop zu und den anderen Monitor aus, genauso beim Schauen von Serien, außer ich mache zwei Dinge gleichzeitig. Mittlerweile überlege ich mir zwar, ob ich einen Monitor wieder loswerden möchte, aber ich bemerke immer bei meinen Hausarbeiten, dass zwei Monitore plus Laptopmonitor schon ganz praktisch sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wenn ich meinen Laptop an einen externen Monitor anschließe wird mein Laptop-Bildschirm schwarz, von daher habe ich dann keinen zweiten Monitor. Wahrscheinlich kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern, aber ich nutze das nur für private Geschichten, deshalb reicht mir der eine Bildschirm völlig aus.

Für die Arbeit habe ich einen zusätzlichen Monitor. Wenn ich zum Beispiel verschiedene Versionen von einem Projekt anschauen und vergleichen möchte muss ich dann nicht ständig zwischen den Dateien hin und her springen sondern habe sie direkt nebeneinander auf zwei Bildschirmen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^