Wann eine Drohung ernst nehmen und wann belächeln?

vom 30.07.2018, 08:20 Uhr

Laut Medienberichten droht der türkische Präsident Erdogan dem US-Präsidenten Trump mit dem Ende der Partnerschaft. Das ist nicht die erste Drohung, die zwischen politischen Akteuren aus diversen Gründen ausgesprochen wird.

Aber wann sollte man (auch im Privatleben) eine Drohung wirklich ernst nehmen und wann könnt ihr eine Drohung nicht wirklich ernst nehmen und belächelt sie eher? An welchen Kriterien macht ihr das fest oder entscheidet ihr das eher nach Bauchgefühl?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Eine Drohung würde ich nicht nur aufgrund von irgendwelchen Worten so ernst nehmen, dass ich mir wirklich Sorgen mache. Erst wenn bedrohliche Handlungen folgen, also mein Umfeld oder auch ich selber angegangen werden, muss man reagieren und kann es nicht mehr nur noch belächeln. Sagen kann man aber viel, auch schreiben und daher würde ich so etwas immer belächeln, bis es dann zu einer Tat kommt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge