Wann eine Achterbahn der Gefühle durchleben?

vom 04.06.2020, 11:30 Uhr

Als Teenager hatte ich öfter mal eine Achterbahn der Gefühle durchlebt, wobei ich da auch generell schnell wechselnde Launen hatte. In der Pubertät ist so etwas ja aber normal, wobei sich das ja meistens mit den Jahren auch legt. Zumindest war es bei mir so. Seitdem erlebe ich solche Gefühlsachterbahnen eher seltener.

Wie ist das bei euch? Habt ihr schon eine Achterbahn der Gefühle durchlebt und wenn ja, in welchem Zusammenhang? War das in eurer Pubertät auch eher ausgeprägter oder habt ihr damit generell eher wenige Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du hast da wirklich recht, als Teenager passiert das wirklich oft und dann zweifelt man auch eher mal daran, was man zu empfinden hat und was nicht, was angemessen ist und was nicht. Ich hatte allerdings neulich eine Achterbahn der Gefühle. In meinem persönlichen Umfeld ist ein schlimmer Unfall passiert, das ist alles wirklich in der Beschreibung so schlimm, dass ich das nicht wiedergeben will und darüber war ich natürlich auch sehr geschockt, ich habe danach mit keinem guten Ausgang gerechnet und das klang auch von Seiten der Ärzte so. Letztendlich geht es nun aber wieder bergauf und die Person hat überlebt. Also ging es über den Schock, in die Trauer und dann wieder in die Freude und das innerhalb doch recht kurzer Zeit.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^