Wann den Kontakt zu jemandem auf ein Minimum beschränken?

vom 05.05.2020, 17:32 Uhr

Wenn man sich nicht oder nicht gut mit jemandem versteht, kann es ratsam sein, den Kontakt mit der Person abzubrechen, vor allem dann, wenn die Person einem nicht gut gut und einem dieser Kontakt nur schadet. Allerdings ist das ja nicht immer möglich und nicht immer kann man den Kontakt zu jemandem abbrechen. Bei Arbeitskollegen funktioniert das beispielsweise nicht, wenn man bei der Arbeit zwangsläufig direkten Kontakt zueinander haben muss.

Habt ihr schon einmal den Kontakt zu irgendwelchen Personen auf ein Minimum beschränkt? Was sind das alles für Personen und was bedeutet es für euch persönlich, den Kontakt auf ein Minimum zu beschränken? Je nachdem heißt das ja, dass man mehr oder weniger viel mit der Person zu tun hat.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sehe es auch so, dass man dann den Kontakt beschränken oder reduzieren sollte, wenn man zusammen klarkommen muss, man den Kontakt also nicht abbrechen kann, man aber merkt, dass derjenige einem nicht gut tut. Das war bei mir bei einer Arbeitskollegin der Fall, mit der alle nicht klar kamen. Das führte dazu, dass der Kontakt nur noch auf berufliche Themen beschränkt wurde und auch da nur noch auf die nötigsten Themen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


In so einem Fall ist es ebenso wichtig wie bei einem anderen sozialen Kontakt das Ganze auf ein Minimum zu beschränken. Bei einer Arbeitskollegin kann man es doch ganz einfach machen. Man redet nicht mehr über private Dinge und lehnt diese auch von ihr ab und redet nur noch über die Arbeit und das was man gegenseitig zu machen hat, mehr nicht.

Im Privaten geht das leichter, da kann man dann durchaus etwas dazu sagen oder sich so einschränken wie man möchte mit einer Person. Ich finde so etwas wichtig, da man sich sonst nur selber schadet.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^