Wann billiger Versuch um jemanden kennenzulernen?
Ich habe bei Facebook in einer Gruppe mitbekommen, wie eine junge Frau ein halbvolles Glas Nutella verschenken möchte. Sie hatte auch entsprechende "Beweise" als Fotos gepostet und eben auf Interessenten oder Tipps gehofft, wo sie das abgeben könnte. Ein junger Mann unterstellte ihr dann auch scherzhaft, dass das doch nur ein "billiger Versuch einen Typen kennenzulernen" wäre.
Ja gut, was ein "billiger Versuch" ist um jemanden kennenzulernen wird sicherlich jeder Mensch anders sehen. Was wäre für euch schon ein billiger Versuch in dem Sinne? Wann fängt das an und wie definiert ihr das? Oder würdet ihr das eher von der inneren Einstellung und Haltung (Verzweiflung?) abhängig machen und nicht von der Tat an sich?
Ich denke, dass es hier nicht nur um die Anschaffung des Glases, also den Anschaffungspreis, sondern auch die Idee an sich geht. Das ist einfach nichts, was großartig geplant und durchdacht wurde. Generell finde ich solche Sachen billig, weil einfallslos, wenn jemand irgendwelche Sprüche bringt um Frauen kennenzulernen. Das hat man ja irgendwann alles mal gehört und es nervt einfach nur.
Ein bisschen komisch ist es ja schon, dass jemand eine halb verbrauchte Speise verschenken möchte. Ich würde das Glas dann eher in der Familie weitergeben wollen oder Freunde fragen. Nicht jeder möchte so etwas von einem Fremden annehmen. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht ein Versuch um jemanden kennenzulernen.
Ich finde auch, dass solche Standard- Anmachsprüche ein billiger Versuch sind, um jemanden kennenzulernen. Dies ist mittlerweile so ausgenudelt, dass es wirklich nichts mehr mit Einfallsreichtum zu tun hat.
Ich käme gar nicht auf die Idee, dass ich dahinter vermuten würde, dass man damit jemand neuen kennenlernen möchte. Denn wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass sich auch ein Mann meldet der dem Beuteschema entspricht und man das auch vorher weiß? Es kann genauso eine Frau sein oder ein Mann der so gar nicht ansprechend ist und von dem man gar nichts möchte. Gerade im Internet haben viele falsche Bilder und falsche Profile die nicht der Wahrheit entsprechen und somit kann man sich darauf nicht verlassen.
Von daher gehe ich davon aus, dass es hier nur um die Geste mit dem abgeben vom Glas Nutella geht und nichts weiter mit dahinter steckt. Denn das findet hier in der Stadt ebenfalls häufig statt und daraus hat sich noch nie eine Liebschaft oder weiteres mit ergeben, nur weil man den Abholer nun nett und süß fand und hinterher mit diesem etwas angefangen hatte. Denn auch Menschen die bereits eine Beziehung haben, schauen sich diese Angebote an und schlagen auch mal zu, von daher ist das absolut nichts, was ich miteinander verbinden würde oder auch nur im Ansatz denken.
Billig ist ein Versuch dann, wenn man versucht sich die Dame zu kaufen oder auch hinter einer Maske mit coolen Sprüchen aus dem Internet versucht jemanden zu bekommen. Dabei fallen mir spontan die Dinge ein "es muss weh getan haben als du vom Himmel gefallen bist" schnulziger und schmachtiger geh es wohl kaum, tausend mal gehört und immer wieder aufs neue Langweilig. Dazu passt dann auch meistens das äußere von demjenigen der das spricht, coole Kerle die sich dafür halten und auf extrem lässig machen, dafür dahinter nur ein schüchternes, armes Würstchen was ansonsten nichts abliefern kann.