Wann beginnt bei euch die Gartenplanung?

vom 31.08.2015, 12:34 Uhr

Der Sommer verabschiedet sich ja langsam und der Herbst kommt, in den Bau- und Supermärkten bekommt man nun überall winterharte Pflanzen und Blumenzwiebeln und ganz viele andere Dinge. Einige meiner Bekannten planen nun schon wieder den Garten für nächstes Jahr und bestellen sogar einige Pflanzen bereits vor. Ich plane eigentlich nichts vor und kaufe die Pflanzen einfach im Frühling nach Lust und Laune. Wie ist es bei euch, habt ihr schon Pläne wie euer Garten nächstes Jahr aussehen soll oder lasst ihr euch damit auch Zeit wie ich?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben uns auch jetzt schon Gedanken darüber gemacht, was wir an unserem Garten im nächsten Jahr verändern oder erweitern wollen. Ich denke, es ist ganz normal, dass man sich dazu schon frühzeitig seine lieben Gedanken macht.

Denn gerade jetzt, wenn die aktuelle Saison sich erst einmal wieder ihrem Ende zuneigt, sind auch wieder teils erhebliche Preisnachlässe und Aktionen in Aussicht. Meistens ist es im Spätherbst oder Winter am günstigsten, sich Gartengeräte für die nächste Saison zu kaufen.

Zwar gibt es auch direkt vor und während der Gartensaison entsprechende Angebote in den Fach- und Supermärkten. Diese kommen an den Preisnachlass, den man teilweise im Winter sieht, nicht heran.

Deswegen machen wir uns schon jetzt Gedanken, was wir nächstes Jahr umbauen wollen und wissen so frühzeitig und passend zu den entsprechenden Preisnachlässen, ob wir eventuell noch Gartengerät benötigen. So können wir bei dessen Kauf auf die Sonderangebote zurückgreifen und müssen sie nicht kurzfristig nächsten Sommer kaufen, wenn die Preise wieder angestiegen sind.

Außerdem macht es einfach Spaß, sich das ganze Jahr über mit der Gartenplanung zu beschäftigen. Immerhin ist der Garten ja meistens ein Projekt, welches niemals wirklich fertiggestellt wird. Stattdessen findet man immer irgendwelche großen oder kleinen Dinge, die man ändern oder noch verwirklichen möchte.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge