Wann andere Menschen als Hellseher bezeichnen?
Ich habe heute eine sehr skurrile Situation erlebt. Morgen ist ja Muttertag und ich habe schon vor einigen Wochen meiner Mutter angekündigt, dass ich sie besuchen fahren würde. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter und sehe und ehre sie nicht nur an Muttertag, aber ich wollte das dennoch zum Anlass nehmen, sie wieder zu treffen.
Ich kündigte also schon vor Wochen an, dass ich sie dann besuchen kommen würde. Ein Überraschungsbesuch ist da nicht immer möglich, da sie in der Gastronomie eines Altenpflegeheimes arbeitet und daher kann es sein, dass sie auch am Sonntag arbeiten muss und wenn ich sie besuche, will ich sie auch sehen und sie nicht zwangsläufig verpassen müssen.
Heute Abend rief mich meine Mutter an und ich sah natürlich schon im Display, dass sie gerade anruft, ihre Nummer ist ja bei mir gespeichert. Ich nahm also ab und fragte sie nach der Begrüßung direkt, ob sie mir die Uhrzeit für das Treffen morgen mitteilen möchte. Sie schien überrascht und fragte mich dann, ob ich hellsehen könnte, denn genau das hätte sie vorgehabt.
Für mich war das keine Überraschung, wir hatten ja schon vorher darüber gesprochen, nur keine Uhrzeit festgemacht, weil da noch nicht klar war, wie sie arbeiten würde. Daher finde ich nicht, dass ich irgendwelche hellseherischen Fähigkeiten habe, das war für mich reine Logik und Kombinationsgabe. Habt ihr schon mal andere Menschen als Hellseher bezeichnet? Wann ist das der Fall?
Ich erlebe das häufiger, wenn ich meine Oma anrufe oder sie mich. Oft habe ich dann auch gerade daran gedacht, dass ich sie anrufen wollte oder ich habe allgemein an sie denken müssen. Auch hat sie schon gesagt, als ich anrief, dass dies wohl Gedankenübertragung war und sie mich auch noch anrufen wollte.
Als Hellsehen würde ich das jedoch nicht so direkt bezeichnen. Obwohl es schon wirklich komisch ist, wie oft das bei meiner Oma und mir vorkommt. Aber Gedankenübertragung ist sicherlich anders als Hellsehen. Aber man sagt ja durchaus schon mal, dass jemand anscheinend Hellsehen kann, wenn er die Gedanken von jemandem errät. So ist es mir mit Freunden auch schon gegangen.