Wann am liebsten mit Kindern verreisen?

vom 23.10.2015, 18:34 Uhr

Als ich noch klein war, sind meine Eltern mit der ganzen Familie immer im Sommer verreist. Das ist seitdem ich Denken kann der Fall und ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal im Winter oder Herbst im Urlaub gewesen sind. Das hängt aber auch mit dem Betriebsurlaub zusammen, den die Firmen, für die meine Eltern gearbeitet haben, immer in die Sommerferien gelegt haben.

Mein Onkel jedoch macht das anders, er verreist auch gerne über die Herbstferien mit den Kindern. Vermutlich unter anderem aus Kostengründen, weil im Sommer ja Hochsaison ist und die Preise in den Sommerferien entsprechend teuer sind, um Profit daraus zu schlagen. Auch gibt es Familien, die über Weihnachten in Skigebiete fahren und dort dann Urlaub machen möchten.

Wann verreist ihr am liebsten mit euren Kindern? Hängt das unter Umständen auch davon ab, wie alt das Kind ist und ob es schon bzw. noch zur Schule geht?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich bin ja bisher nur mit dem Baby im Bauch verreist, aber ich denke, dass das von mehreren Faktoren abhängig ist, wann man mit dem Kind in den Urlaub fahren kann. Ist man nicht selbstständig und an einen bestimmten Ort gebunden, ist man eben nicht flexibel und kann dann auch nicht eben mal wegfahren, dann muss man sich nach den Zeiten richten, die man vom Arbeitgeber bestätigt bekommt.

Mein Partner studiert ja noch, aber da haben wir momentan eben die Semesterferien, in denen wir wegfahren können und mit dem Kind würde ich dann eben schauen, wann es geht und die späteren Ferien des Kindes nutzen. Mein Partner ist sehr flexibel und kann auch im Urlaub Geld verdienen, weswegen das für uns generell kein Problem ist mal spontan los zu fahren und langfristig gesehen wird sich da wohl nur bei mir etwas ändern, wobei ich mich auch flexibel halten möchte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge