Wann als Sportler die Sportart wechseln und warum?

vom 26.02.2018, 07:39 Uhr

Laut Medienberichten möchte Usain Bolt - der beste Sprinter der Welt - zurzeit die Sportart wechseln. So soll er laut eigenen Angaben einen Vertrag bei einem Fußballverein unterschrieben haben. Was haltet ihr von einem derartigen Wechsel?

Meint ihr, dass Ursain Bolt lieber Sprinter bleiben sollte - getreu dem Motto: "Schuster, bleib bei deinen Leisten"? Oder meint ihr, dass er auch eine erfolgreiche Fußballkarriere haben wird? Meint ihr, dass er Potential dazu hat? Wann würdet ihr als Sportler die Sportart wechseln und warum?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Usain Bolt kann naturgemäß nicht ewig Sprinter bleiben. Wenn er kein Android ist, wird er nämlich altern, sich irgendwann verletzen, und dann vielleicht noch ein paar Jahre als Achter oder schlechter ins Ziel humpeln. Und das will keiner mehr sehen, weswegen ihm dann die Sponsoren und Fans abspringen und generell die Meinung in den Vordergrund tritt, dass der alte Sack allmählich die Bahn für jüngere Sportler freimachen sollte. Oder für RTL2-Zuschauer: Man kann nicht bis zur Rente mit schnell Rennen Geld verdienen und braucht dann eine andere Arbeit.

Der Typ ist meines Wissens noch relativ jung, an Selbstbewusstsein mangelt es nicht, und vielleicht ist er auch gar kein schlechter Fußballer. In jedem Fall scheint er mir nicht der Typ zu sein, sich jetzt schon Gedanken über die Rente zu machen, zumal da er nicht gerade am Hungertuch nagen wird als Weltrekordhalter und so weiter. Andere Ex-Leistungssportler eröffnen vielleicht ein Fitness-Studio, oder studieren und legen sich einen biederen Bürojob bei einer Versicherung oder etwas ähnlich Unglamouröses zu. Usain Bolt will offensichtlich lieber noch ein bisschen rennen und Bällchen jagen, weil ihm das Spaß macht. Ich kann es ihm nicht verdenken.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^