Wann alles andere um einen herum vergessen?

vom 17.04.2019, 17:04 Uhr

In machen Situationen habe ich das Gefühl, alles andere um mich herum zu vergessen und quasi in einer anderen Welt zu sein. Das kommt öfter mal vor, wenn ich ein Buch lese. Ich weiß, dass ich schon einige Male versehentlich eine Haltestelle zu weit mit der Straßenbahn gefahren bin, weil ich so in mein Buch vertieft war und gar nicht gemerkt hatte, dass ich hätte aussteigen müssen. Auch wenn ich so ins Lernen oder so in meine Arbeit vertieft war, ist das auch schon passiert und ich habe dann teilweise gar nicht gemerkt, wenn ich angesprochen wurde.

Wann und in welchen Situationen vergesst ihr alles um euch herum? Passiert das bei euch auch öfter mal, wenn ihr ein Buch lest oder beispielsweise auch einen Film schaut? Passiert euch das auch in anderen Situationen mal, beispielsweise bei der Arbeit oder kennt ihr so etwas von euch gar nicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das mit den Büchern kenne ich zu gut. Ich pendle viel und habe daher einige elektronische Bücher auf meinem Tablet dabei, wobei die Fachthematik so spannend und lehrreich ist, dass ich teilweise auch alles um mich herum vergesse. Glücklicherweise stelle ich mir immer in weiser Voraussicht den Wecker, sodass ich meinen Ausstieg nicht verpasse.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Bei der Arbeit passiert es mir eher selten, aber vorkommen kann es durchaus auch dabei, dass ich so vertieft bin und alles um mich herum vergesse. Dann wundere ich mich hinterher, wie viel Zeit schon vergangen ist, seit ich angefangen habe. So ähnlich, aber deutlich häufiger passiert es mir auch mit Büchern. Dabei ist es mir schon öfter passiert, dass ich so sehr in der Welt des Buches war, dass ich irgendwann aufgeblickt habe und schwer verwundert war, wie viele Stunden ich am Stück gelesen habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Beim Bücher lesen habe ich das auch oft. Da fühlt es sich so an als würde ich in einer kleinen Blase sitzen und um mich herum wäre nichts. Allerdings habe ich das auch schon mal gehabt, als ich frisch verliebt war. Da habe ich mich wirklich nur noch damit beschäftigt und war wie in meiner eigenen Welt gefangen. Es passiert mir aber auch, wenn ich mich entspanne, einfach ausruhe, dann bin ich auch wie in meiner eigenen Welt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^