Wann Adventskalendertüren öffnen, wenn man nicht daheim ist?
Ich habe zu Hause einen großen Überraschungsei-Adventskalender und auch einen kleinen Tee-Adventskalender mit 24 verschiedenen Teebeuteln stehen. Nun ist es jetzt aber so, dass ich regelmäßig öfters für einige Tage bei meinem Freund zu Hause bin, was auch im Dezember so sein wird. Von daher frage ich mich jetzt, wie ich das mit meinen Adventskalendertürchen wohl am geschicktesten anstellen soll, damit ich gut mit dem Öffnen hinterherkomme, wenn ich öfters nicht zu Hause bin.
Beim Tee-Adventskalender ist das ja kein Problem, da ich mir dann einfach die entsprechenden Teebeutel mitnehmen werde für die Tage, an denen ich nicht zu Hause bin. Allerdings fände ich es nicht so toll, wenn ich bei meinem Überraschungsei-Kalender die Türchen schon früher öffnen würde, um die Süßigkeiten herauszuholen und mitzunehmen. Ich bin da eher klassisch und mag es nicht, wenn man die Türchen früher öffnet. Außerdem frage ich mich, inwieweit die Überraschungseier den Transport in der Handtasche überstehen würden, wenn ich den ganzen Tag unterwegs und zuvor auch noch in der Uni bin und sie die ganze Zeit mit mir herumtrage.
Den riesigen Adventskalender möchte ich aber natürlich auch nicht die ganze Zeit mitschleppen, wobei ich es auch nicht so toll finde, die Türchen erst dann zu öffnen, wenn ich wieder zu Hause bin, da ich dann ja gar nicht mit dem Essen hinterherkomme. Allerdings sind die Süßigkeiten ja auch verpackt und ich könnte sie mir für ein anderes Mal aufbewahren. Das fände ich aber auch etwas schade, weil für mich der Sinn eines Adventskalenders damit auch etwas verloren geht.
Wann würdet ihr die Türchen eures Adventskalenders öffnen, wenn ihr regelmäßig für mehrere Tage nicht zu Hause wärt? Am Tag der Abreise oder danach? Oder würdet ihr das spontan entscheiden?
Bei mir ist es so, dass ich diese dann vorher öffne. Ich finde es nicht schlimm, wenn man das mal eher macht, aber wenn ich dann erst macht, wenn man wiederkommt finde ich es schon ein bisschen spät und solange würde ich auch nicht warten wollen. Ich finde es auch albern, wenn man den Adventskalender nicht eher öffnen mag. Mitnehmen kann man ihn ja nun auch nicht und so wirst du es wohl erst danach öffnen können.
Unser großer Adventskalender besteht aus Blechdosen, die könnte ich tatsächlich einzeln einpacken und mitnehmen, aber das ist mir zu aufwendig da die richtigen Dosen rauszusuchen, also mache ich die Dosen einfach auf, wenn ich wieder zu Hause bin.
Es ist ja nicht schlimm, wenn man mehrere Geschenke auf einmal aufmachen darf. Und selbst wenn die alle etwas essbares enthalten sollten, sind das ja alles haltbare Sachen. Die Tatsache, dass ich die Sachen aus dem Adventskalender genommen habe bedeutet ja nicht, dass ich sie auch direkt aufessen muss. Ich hatte auch mal so einen Tee Adventskalendern und manchmal habe ich zwei oder drei Tassen an einem Abend getrunken, wenn ich vorher keine Lust oder keine Zeit hatte den Tee des Tages zu trinken.
Ich habe, wenn überhaupt, immer nur so einen Schokoladen-Adventskalender mit so kleinen Schokostückchen drin. Dabei ist es für mich dann kein Problem, wenn ich mal einige Tage weg bin, diese nachher alle auf einmal zu essen. So mache ich es dann auch, dass ich diese nicht vorher entnehme, sondern später esse, wenn ich wieder zu Hause bin.
In dem Adventskalender mit den Überraschungseiern sind in diesem Jahr ja auch andere Dinge enthalten. Ich würde dann einfach mal schauen, was bei den nächsten Daten drin ist. Überraschungseier würde ich auch nicht unbedingt in der Tasche mitnehmen, aber kleinere Schokoriegel oder so vielleicht schon.