Wandkalender lieber fertig kaufen oder selbst gestalten?

vom 07.09.2015, 11:45 Uhr

Ich habe schon seit Jahren keinen Kalender mehr gekauft. Obwohl es wirklich schöne Motive gibt und ich diese auch sehr ansprechend finde, nutze ich Wandkalender einfach nicht intensiv genug, als dass sich die Investition für mich lohnen würde. Da könnte ich mir stattdessen lieber einen Stapel Poster oder Postkarten aufhängen. Meine Termine trage ich lieber in einen Taschenkalender oder ins Handy beziehungsweise in den Laptop ein, und das reicht mir auch vollkommen.

Außerdem bekommt man wirklich fast überall zum Jahresende kostenlose Kalender geschenkt. Bei uns liegen sie an sämtlichen Supermarktkassen, in Banken und Apotheken sowie in verschiedenen öffentlichen Einrichtungen herum. Natürlich sind das keine besonders attraktiven Exemplare, haben meist mindere Druckqualität und oftmals gar keine Bilder oder nur Fotos von Rezepten, die auf der Rückseite des Kalenderblattes näher erläutert werden. Für den Zweck, Termine einzutragen, eignen sie sich aber dennoch - und da sie nichts kosten, nehme ich mir eigentlich immer einen davon mit.

Selbstgebastelte Kalender finde ich toll, habe aber selbst nicht die Motivation dazu, so etwas für mich zu machen. Ich führe stattdessen eine Art "Filofax", also einen Taschenbuchkalender mit täglicher Dekoration, und das ist mir Aufwand genug. Allerdings könnte ich es mir gut vorstellen, Kalender zu basteln und zu verschenken, wenn ich mal ein persönlicheres und praktisches Präsent für einen guten Bekannten brauche.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kaufe noch nicht mal Wandkalender, ich bekomme diese geschenkt oder nehme die Werbebeilagen dann mit her, denn dort bekommt man auch immer welche. Es muss für mich nicht hübsch sein und möglichst wenig Aufwand machen, da es im Endeffekt nur ein Kalender ist indem ich meine Termine eintrage, lege ich dort auch keinen Fokus auf das Design. Er muss zweckmäßig sein und meinen Bedürfnissen entsprechen von Platzangebot und den Spalten, das Aussehen ist dabei komplett vernachlässigbar.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^