Wahlergebnis in Niedersachsen vorhersehbar?

vom 16.10.2017, 04:50 Uhr

Gestern fand die Landtagswahl in Niederwachsen statt, wobei dort die SPD als klarer Gewinner hervorgeht und die CDU nur den zweiten Platz belegt hat. Hat euch dieses Wahlergebnis überrascht oder habt ihr das kommen sehen? Meint ihr, die SPD wird sich wieder erholen und wird die CDU bei der nächsten Bundestagswahl ebenfalls schlagen können? Oder ist das viel zu utopisch und unrealistisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin keine Wahlanalysten oder habe zu viel Ahnung von diesem Thema. Ich habe jedoch Augen im Kopf und vor allem Ohren. Wenn man nur im Ansatz mal hören würde, was die Bürger wirklich interessiert, was sie sagen und was auch in den Kriminalstatistiken weiter vorschreitet sowie anhaltende Probleme im Bezug von kriminellen Banden & Co, wenn auch Niedersachsen nicht so schlimm ist, wie andere - der hätte den Wahlausgang kapieren können.

Es zeichnet sich auch in Niedersachsen das ab, was deutschlandweit zu sehen ist. Der große Protest gegen Angela Merkel und ihrer gesamten Politik. Bei manch einem ist es vielleicht nur ein wenig dessen, was sie tut, was denen stinkt und bei anderen gleich alles. Dann hat eben auch jeder seine Meinung, was Politik angeht und wählt entsprechend.

Doch auch diese Wahl hat erneut gezeigt, dass Merkel so langsam immer weiter gegen die Wand steht und es selber wahrhaftig nicht erkennen möchte, weil sie sich selbst als offenbar unfehlbare Person sieht und unbedingt weiter mächtig sein möchte. Sie ist längst politisch blind auf allen Augen, außer auf denen, die sie für ihre eigenen Meinungen öffnen möchte. Das hat ihr Deutschland jetzt auch in Niedersachsen übel genommen.

Ich denke einfach, dass Merkel vielleicht mal jetzt die Augen aufmachen sollte, was sie deutschlandweit und jetzt auch in Niedersachsen zu verantworten hat. Sie ist für dieses Wahldesaster verantwortlich und niemand anderes. Sie hat auch hier in Niedersachsen wieder den schlechtesten Wert seit 1959 eingeholt und das muss man erst einmal schaffen.

Ich denke, dass die einst so mächtigste Frau der Welt jetzt langsam deutliche Risse bekommt und wenn sie mal ehrlich wäre, weiß sie, dass das schlechte Abschneiden ihrer Parteigefolgen hier in Niedersachsen auch ihre Schuld ist. Doch sie scheint das nicht mehr wirklich zu kapieren und nimmt lieber nochmal 4 Jahre mit, weil sie das nämlich braucht.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^